24.03.2022 in Pressemitteilung

Frischer Wind an der Spitze

 
v.lks.: Heiner Bock, Ursel Frank, Ralf Lottermann, Patricia und Jonas Sonek

SPD Leiselheim wählt neuen Vorstand / Patricia Sonek wird 1. Vorsitzende

Bei der turnusmäßigen Mitgliederversammlung mit Neuwahlen hat die Leiselheimer SPD einen neuen Vorstand gewählt. Künftig werden die Genossen in Leiselheim von Patricia Sonek angeführt. Als versierter Stellvertreter konnte ihr Stadtratskollege Ralf Lottermann gewonnen werden. Die Aufgabe des Kassenwartes wird künftig Neumitglied Jonas Sonek übernehmen. Der Masterabsolvent in Maschinenbau wohnt nach Stationen in Darmstadt, Mainz und Hamburg, seit einem Jahr wieder in Worms-Leiselheim und möchte sich hier aktiv in die Parteiarbeit einbringen. Viel politische Erfahrung bringen die beiden weiteren Vorstandsmitglieder mit - die beiden Ortsbeiratsfraktionsmitglieder Ursel Frank (Schriftführerin) und Heiner Bock (Beisitzer). Alle wurden einstimmig gewählt und freuen sich auf neuen Schwung in der lokalen Parteiarbeit.

 

03.02.2022 in Pressemitteilung

Leiselheimer Stadtrat initiiert das Digital Hub Worms Projekt

 

Unser Leiselheimer Stadtratsmitglied Ralf Lottermann und Tim Wiedemann, Geschäftsführer des IHK-Dienstleistungszentrums in Worms, stellten anfang Januar der Ministerin für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Daniela Schmitt (FDP), das Digital Hub Worms Projekt vor.

Über eine Stunde intensiver Austausch folgte über das große Projekt in Worms.

Hier ein interessantes Interview aus dem Hessischen Rundfunk.

 

27.01.2022 in Pressemitteilung

Gedenkt der Opfer des Nationalsozialismus!

 
...für die Familien Weis und Strauss, die zwischen 1942 und 1943 ermordet wurden.

"Am heutigen Tage, dem 27. Januar, ist der Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus. Seit dem Jahr 1996 begeht die Bundesrepublik Deutschland diesen Tag der Erinnerung. Im Jahr 2005 wurde der 27. Januar von den Vereinten Nationen zum internationalen Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust erklärt.

Die Wormser Stolpersteine sollen an jene Schicksale der Menschen erinnern, die dem Nationalsozialismus in unserer Heimatstadt zum Opfer fielen. Deshalb sollten wir heute nicht nur an das Gestern denken, sondern gleichzeitig nach vorn blicken, denn solche grausamen Taten dürfen sich niemals wiederhole: Der Antisemitismus muss kontinuierlich bekämpft werden.", so Stadträtin Patricia Sonek und die Leiselheimer SPD.

 

25.01.2022 in Pressemitteilung

SPD-Ortsbeiratsfraktion informiert beim Stammtisch

 

Die SPD-Ortsbeiratsfraktion startete im Januar mit einem neuen Format ins neue Jahr 2022. Corona zum Trotz wurde ein Stammtisch veranstaltet an dem die Fraktion die neue Unterbezirks-Doppelspitze Timo Horst und Maria Unterschütz zu Gast hatte, die über ihre Arbeit berichteten. Ebenfalls zu Gast war Stadträtin Patricia Sonek, die als Verbindungsglied zur Stadtratsfraktion Leiselheimer Themen aufgreift und unterstützt. Alles natürlich unter den aktuellen Hygienemaßnahmen und absolut Corona-konform im Großen Saal des Sportlerheims.

 

23.12.2021 in Pressemitteilung

Frohe Weihnachten!

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger Leiselheims,

liebe Genossinnen und Genossen.

Hinter uns liegt ein ereignisreiches und herausforderndes Jahr. Nach wie vor bestimmt die Corona-Pandemie unser Leben. Aktuell ist die Lage nicht genau einschätzbar und wir sind von dem Stück Normalität des letzten Sommers meilenweit entfernt. Umso wichtiger ist es zusammenzuhalten und gemeinsam gegen Corona vorzugehen.

Aber es gibt auch Gründe positiv auf das letzte Jahr zurückzublicken. Wir können als SPD stolz sein; wir haben eine wichtige Landtagswahl gewonnen und gingen aus der Bundestagswahl mit einem Kanzler hervor. So können wir in den nächsten Jahre sozialdemokratische Politik in Regierungsverantwortung betreiben.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

07.07.2022, 19:00 Uhr
Stammtisch der SPD und der Ortsbeiratsfraktion
S'Heisje, SVL-Sportheim in der Albert-Schweitzer-Strasse 4
Alle Interessierten sind herzlich zum Stammtisch der SPD-Leiselheim und der Ortsbeiratsfraktion eingeladen. 

21.08.2022, 11:00 Uhr
Kerwe-Stammtisch der SPD-Pfrimmtal-Ortsvereine
Tennisclub Rot-Weiß in Hochheim
Gastgeber des nächsten Stammtischs der SPD-Pfrimmtal-Ortsvereine Hochheim, Leiselheim und Pfiffligheim ist im Aug …

Mitglied werden

SPD-UB Worms

Spielplatzpatenschaft