Rotrockpreis 2024 geht an Michael May

Veröffentlicht am 18.03.2024 in Aktionen

Weltverbesserer mit grafischem Geschick und großem, rotem Herz

Michael May hat sich über viele Jahre hinweg ehrenamtlich für verschiedenste Projekte und Organisationen eingesetzt, immer mit dem Ziel, anderen zu helfen und die Welt um sich herum ein Stückchen besser und bunter zu machen.
So entwirft er seit Jahren die hübschen Plakate für den Nikolausmarkt, kümmert sich um Sponsoren und um den Druck. Bei der SPD war er jahrelang Vorstandsmitglied, hat auch hier sein grafisches Geschick eingebracht, den Ortswegweiser grafisch gestaltet und sogar mal ein ganzes Platzkonzept für die Neugestaltung des Platzes vor der Ortsverwaltung ausgearbeitet, das leider nie zum Tragen kam. Er ist aktives Mitglied der Bouleabteilung und war auch im Turnvereins-Vorstand 10 Jahre als Abteilungsleiter Handball aktiv. Der Sport in Leiselheim und in Worms liegt ihm sehr am Herzen und gerade für den Handball setzt er sich seit Jahrzehnten unermüdlich ein. Er wollte sogar den Empfang mit der Verleihung des Preises wegen eines Handballspiels der HSG Drachen absagen. 
 

Unvergessen sind auch seine Einsätze für die Kerb und die Liste seiner Aktivitäten ist ellenlang.

Er ist ein absoluter Familienmensch und sein unermüdlicher Einsatz, seine Kreativität und sein unerschütterlicher Optimismus tragen dazu bei, dass man sich in seiner Gegenwart automatisch gut fühlt. Ob bei der Unterstützung von Bedürftigen, der Organisation von Veranstaltungen oder der Förderung von Bildungsprojekten - unser zu Ehrender ist stets mit vollem Einsatz und großer Leidenschaft dabei.

Michael May zeigte auch beim Entwurf der neuen, seiner eigenen Rotrock-Urkunde, wieder sehr viel Ideenreichtum. Nun ziert ein rotes Herz aus rotem Jaspis die Urkunde. "Wegen des Wurzelchakras", so sein augenzwinkernder Kommentar bei der Verleihung.

Wir sprechen ihm unseren tiefsten Dank aus für all die vielen Stunden, die er investiert hat, für all die Ideen, die er eingebracht hat und für all die Menschen, die er inspiriert hat. Sein Engagement ist ein leuchtendes Beispiel für alle und zeigt, wie viel Gutes ein Einzelner bewirken kann.

Wir sind unendlich dankbar für alles, was er für unsere Gemeinschaft getan hat. Er ist ein wahrer Schatz und wir als SPD-Leiselheim sind stolz, ihn in unserer Mitte zu haben.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

01.06.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Frühstück mit der SPD
wird noch bekannt gegeben
Kurz vor den Wahlen können Sie nochmal unsere Stadtrats- und Ortsbeiratskandidaten kennenlernen. Bei einem gemüt …

Mitglied werden

SPD-UB Worms

Spielplatzpatenschaft