SPD mit Herz für Leiselheim

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten spiegeln unseren Stadtteil wider

Für die Kommunalwahl am 9. Juni stehen unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat, Ortsbeirat und der Ortsvorsteherkandidat fest. „Mit dem Leiselheimer Urgestein Günter Aumann als Spitzenkandidat für Leiselheim gehen wir hochmotiviert in den Wahlkampf“, freuen sich die beiden SPD Vorsitzenden Patricia Sonek und Ralf Lottermann gemeinsam mit dem gesamten Vorstand über das tolle Team, das ins Rennen geht.
 
„Jugend, Umwelt, öffentliche Sicherheit und Ordnung, aber auch Mobilität“. Auf diese Themen will Frontmann Aumann sein Hauptaugenmerk richten. Als Familienmensch, passionierter Jäger und Feuerwehrmann in Pension kennt er sich in allen Themen gut aus und weiß, wie in Leiselheim Verbesserungen erzielt werden können. So war es seine Idee, dass in Leiselheim ein vernünftiges Warnsystem für die Bürgerinnen und Bürger installiert werden müsse. Aber auch für die Jugend will der mehrfache Vater und zwischenzeitlich auch Großvater Räume in Leiselheim schaffen; konkrete Ideen hat er auch schon gesammelt.
 
Ideen, die nicht nur die beiden jungen Erwachsenen auf unserer Liste teilen und unterstützen werden. Wie Jonas Sonek (27/stellvertretender Sprecher des Fahrgastbeirats) und die Vorsitzende des Jugendparlaments Ikhlas Chekaik-Chaila (20) wünschen sich alle mehr Angebote für alle Altersgruppen. Leiselheim muss lebendiger werden, aber auch moderner. Zukunftsfähig eben. Dabei die Traditionen nicht außer Acht zu lassen ist allen aber gleichsam wichtig, denn das hat Leiselheim als Stadtteil geprägt und zu einem der beliebtesten Wohn- und Lebensorte gemacht.
 
„Wir haben ein starkes Team aufgestellt, bei dem alle an einem Strang ziehen“, sind sich Patricia Sonek und Ralf Lottermann sicher. „Die Liste ist einfach vielfältig und spiegelt unsere Bevölkerung wider.“

 

Termine

Alle Termine öffnen.

28.05.2024, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Infostand der SPD-Worms vorm Eisgeschäft
Winzerstraße vor Gianni Morano
Am 28. Mai gibt es einen Infostand der SPD-Worms in Leiselheim vor dem Eisgeschäft Gianni Morano. Alle Standbesuc …

01.06.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Frühstück mit den SPD-Leiselheim Kandidierenden
Ecke Laurentius-/Adam-Riese-Straße
Kurz vor den Wahlen haben Sie nochmal die Möglichkeit unsere Stadtrats- und Ortsbeiratskandidierenden persönlic …

04.06.2024, 18:00 Uhr
Stammtisch entfällt!

Mitglied werden

SPD-UB Worms

Spielplatzpatenschaft