Einladung zum Rundgang - Naturschutz live erleben

Veröffentlicht am 01.04.2024 in Aktionen

2. Gemarkungswanderung des SPD-Bildungsprogramms dreht sich um Naturschutz im Frühling

Eine Gemarkungswanderung im Frühling ist eine großartige Möglichkeit, die Natur zu genießen und die Vielfalt der heimischen Flora und Fauna zu entdecken. Es ist aber sehr wichtig, dabei den Naturschutzaspekt im Auge zu behalten, um die empfindliche Umgebung zu schützen. Dies weiß der passionierte Jäger und Ortsvorsteherkandidat der SPD-Leiselheim Günter Aumann nur zu genau und möchte sein Wissen gerne erneut teilen, denn aufgrund der hohen Nachfrage bei der letzten Wingertswanderung haben sich die Genossen entschieden noch einmal „auf die Naturschutz-Pirsch“ rund um Leiselheim zu gehen.

„Wir achten dabei darauf, auf den markierten Wegen zu bleiben, keine Pflanzen zu pflücken und keinen Müll zu hinterlassen. Einfach die Schönheit der Natur bewundern, ohne sie zu beeinträchtigen.“, erläutert Günter Aumann im Hinblick auf den besonderen Schutz der heimischen Tierwelt. Ich möchte darauf hinweisen, wie wichtig es ist, die Lege- und Brutzeiten zu beachten. Viele Tiere, wie Vögel und Reptilien, befinden sich während dieser sensiblen Phasen in einem besonders schutzbedürftigen Zustand. Durch Störungen oder Eingriffe in ihre Lebensräume können sie erheblich gefährdet werden.

"Hunde, die nicht absolut abrufbar sind, sollten im Feld unbedingt an der Leine geführt werden, um die lokale Tierwelt und die Umwelt zu schützen“, weiß der ambitionierte Tierschützer und freut sich über möglichst viel Zuspruch am 6. April um 14 Uhr. Die Wanderung dauert ca. 1,5 Stunden und ist Familien geeignet. Sie findet bei jedem Wetter statt. Treffpunkt ist am Trappenberg hinter Priors Scheune und dort wird der Rundgang auch mit einem kleinen Imbiss enden.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

01.06.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Frühstück mit der SPD
wird noch bekannt gegeben
Kurz vor den Wahlen können Sie nochmal unsere Stadtrats- und Ortsbeiratskandidaten kennenlernen. Bei einem gemüt …

Mitglied werden

SPD-UB Worms

Spielplatzpatenschaft