16 Jahre Spielplatzpatenschaft

Der SPD-Ortsverein Leiselheim hat vor 16 Jahren, am 8. November 2007, die Patenschaft für den Spielplatz in der Oberen Winzerstraße übernommen und kümmert sich seitdem um die kleinen und großen Sorgen der Nutzer und Anwohner. Vorwiegend fungieren die Genossinnen und Genossen als Kontaktperson und Mittler zur Stadt Worms, engagieren sich aber auch für neue Spielgeräte oder die Weiterentwickling des Spielplatzes zu einem Generationenwohlfühlplatz.


„Wir haben vor Jahren bereits die Pflanzung zusätzlicher Schattenspender bewirkt und teils auch gesponsert und mit Hilfe von MdB a.D. Klaus Hagemann ein Spielgerät installiert“, berichtet Initiatorin und Vorsitzende des Paten-Ortsvereins Patricia Sonek, die die Spielplatzpatenschaften bei ihrer Arbeit als Redakteurin des Nibelungen Kuriers kennen- und schätzen lernte. Auch die Patenschaft des zweiten Leiselheimer Spielplatzes an der Neuwegstraße, die lange Jahre die Leiselheimer Kesselhexen und nunmehr der Förderverein Bartimäus Kindergarten e.V. innehaben ging auf ihr Engagement zurück.


Aber wie die Zeiten sich ändern, so ändern sich auch die Ansprüche an die Spielplätze. Gerne möchte die Leiselheimer SPD mehr für Generationenfreundlichkeit auf dem Spielplatz sorgen und ist diesbezüglich bereits im Dialog mit dem Spielplatzkontrolleur Jürgen Ohl. Ein erster Schritt war nun eine neue Bank und einen Tisch zu installieren, den die SPD-Leiselheim gesponsert hat, freuen sich die beiden Vorsitzenden Patricia Sonek und Ralf Lottermann.

Hier wollen wir nun weiterarbeiten, denn auch große Kinder brauchen Freiräume, die es in Leiselheim zu wenig gibt. Das wird eines unserer großen Ziele für die nahe Zukunft, so das Credo des wachsenden Ortsvereins.

 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

27.04.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Marktfrühstück der SPD - Leiselheim ist dabei!
Obermarkt
Die SPD-Leiselheim beteiligt sich auch in diesem Jahr am Marktfrühstück der SPD-Worms mit einem eigenen Stand. W …

01.06.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Frühstück mit den SPD-Kandidaten
wird noch bekannt gegeben
Kurz vor den Wahlen haben Sie nochmal die Möglichkeit unsere Stadtrats- und Ortsbeiratskandidaten kennenzulernen …

13.06.2024, 18:30 Uhr
Mitgliederversammlung der SPD-Leiselheim mit Neuwahlen und Ehrungen
wird noch bekannt gegeben
Save the date: schon jetzt wollen wir darüber informieren, dass wir unsere turnusgemäße Mitgliederversammlung m …

Mitglied werden

SPD-UB Worms

Spielplatzpatenschaft