Nachrichten zum Thema Ortsverein

05.02.2020 in Ortsverein

Ortsbegehung mit vielen Informationen

 

Jens Guth (MdL) mit SPD-Ortsverein Leiselheim beim ASB-Infobesuch /Viel mehr als nur Rettungsdienst

 

Am 6. März dieses Jahres wird der ASB Worms 110 Jahre alt. Seit 1995 ist er in Leiselheim ansässig, in der Dr.-Illert-Straße, im alten Verlagsgebäude der Familie Fiegut, in der der Nibelungenkurier gegründet wurde. Über 9.000 Mitglieder zählt die in Worms nicht mehr wegzudenkende Institution. Der Rettungsdienst und Krankentransport fährt im Jahr ca. 12.000 Einsätze, worunter gut 40% Notfälle zu verzeichnen sind. Mit diesen Fakten begrüßte Geschäftsführer Ralf Hoffmann seine Gäste beim Infobesuch Anfang des Jahres. Aber der ASB sei nicht nur auf den Rettungsdient zu reduzieren und gerade in den letzten Jahren sehr gewachsen, erläutert Hoffmann dem Abgeordneten Jens Guth und Vertreterinnen und Vertretern des SPD-Ortsvereins.

 

03.01.2020 in Ortsverein

"Wir wünschen Ihnen ein frohes neues Jahr!"

 

SPD-Leiselheim lädt zum Rundgang beim ASB ein / danach Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen

"Wir wünschen Ihnen ein frohes neues Jahr!", begrüßt Interimsvorsitzende Patricia Sonek alle Bürgerinnen und Bürger im Namen des Vorstandes im neuen Jahr 2020. Es wurde zwar Ende des Jahres etwas still um unseren Ortsverein, aber untätig waren wir deshalb noch lange nicht, erklärt Sonek zum Beginn des neuen Jahres.

Gleich in der zweiten Januarwoche stehen 2 Termine bei der SPD-Leiselheim an. Am 9. Januar bieten wir allen Interessierten einen Info-Rundgang beim ASB in Leiselheim und im Anschluss daran findet an gleicher Stelle eine wegweisende Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen statt. "Weitere Infos hierzu finden Sie auf unserer Terminliste, die wir auch in diesem Jahr mit allen Terminen in Leiselheim für Sie füllen wollen", verspricht Sonek, die auch für die Homepage des Ortsvereins verantwortlich ist.

 

06.05.2019 in Ortsverein

Verkehr und kein Ende

 

Patricia Sonek und Dirk Dörsam (SPD):

„Das Thema geht alle an“ / Kann Shared Space die Lösung sein?

Nicht miteinander, sondern meist übereinander findet die Konversation zum Thema Verkehr in Leiselheim statt. Dies bedauern die beiden Leiselheimer SPD-Stadtratskandidaten Patricia Sonek und Dirk Dörsam zutiefst. Umso mehr war die gestrige Dialogveranstaltung der IG Leiselheim Verkehr im Sportlerheim zu begrüßen, die sich diesem brisanten Thema widmen sollte, finden die beiden Sozialdemokraten. Bedauerlich sei allerdings nur, dass das Verkehrsdezernat nicht eingebunden war, sondern lediglich der designierte Oberbürgermeister Adolf Kessel als Ansprechpartner der Verwaltung zur Verfügung stand. Aber im Verkehrsdezernat sitzen genau diejenigen, die letztendlich die Fachkenntnis haben, kritisiert Sonek, die diese beim Dialog oftmals vermisste.
 

 

27.04.2019 in Ortsverein

Heiße Phase des Wahlkampfs hat begonnen

 
Patricia Sonek beim Plakatieren.

Leiselheimer Genossinnen und Genossen beginnen mit Plakatierung / Hausbesuche geplant

Pünktlich um 8 Uhr haben engagierte Helferinnen und Helfer aus dem SPD-Ortsverein gemeinsam mit Ortsvorsteherkandidatin Patricia Sonek die Plakate für den Wahlkampf in Leiselheim positioniert.

"Jetzt starten wir in die heiße Phase des Wahlkampfes", freuen sich Vorsitzender Dirk Dörsam und Spitzenkandatin Patricia Sonek, die beide auch für den Stadtrat kandidieren. "und freuen uns auf die Hausbesuche, bei denen wir nicht nur unsere Broschüren verteilen werden, sondern auch den frisch gedruckten Ortswegweiser 2019."

 

20.03.2019 in Ortsverein

SPD-Jahresempfang am St. Patty‘s Day kommt gut an

 

Rotrockpreis 2019 geht an SVL / Heiner Bock für 40 Jahre Parteimitgliedschaft geehrt

Leiselheim, den 19. März 2019

Dieses Jahr feierten die Leiselheimer Genossen ihren Jahresempfang am 17. März, dem St. Patrick’s Day - passend zum Rufnamen der Leiselheimer SPD-Ortsvorsteherkandidatin ‚Patty‘ Sonek. In der Vereinsgaststätte des Leiselheimer Sportvereins kamen Sozialdemokraten und Gäste gutgelaunt zusammen, um bei einem Gläschen Sekt, Wein oder irischem Bier und Livemusik ein paar nette Stunden gemeinsam zu verbringen und einen politischen Ausblick zu wagen. Als Ehrengäste konnten dabei nicht nur zahlreiche Vereinsvertreter von befreundeten Vereinen begrüßt werden, sondern auch der Wormser SPD-Chef und Landtagsabgeordnete Jens Guth sowie der Fraktionsvorsitzende und Ortsvorsteher in Hochheim Timo Horst.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

21.07.2020, 11:15 Uhr - 13:30 Uhr
Gemeinsam statt einsam - Gut leben im Alter
Ev. Gemeindehaus in der Bertha-von-Suttner-Str. 5
Im ev. Gemeindehaus findet seit Juli 2013 an jedem 3. Dienstag im Monat um 12:00 Uhr (Einlass 11:15 Uhr) unter de …

18.08.2020, 11:15 Uhr - 13:30 Uhr
Gemeinsam statt einsam - Gut leben im Alter
Ev. Gemeindehaus in der Bertha-von-Suttner-Str. 5
Im ev. Gemeindehaus findet seit Juli 2013 an jedem 3. Dienstag im Monat um 12:00 Uhr (Einlass 11:15 Uhr) unter de …

15.09.2020, 11:15 Uhr - 13:30 Uhr
Gemeinsam statt einsam - Gut leben im Alter
Ev. Gemeindehaus in der Bertha-von-Suttner-Str. 5
Im ev. Gemeindehaus findet seit Juli 2013 an jedem 3. Dienstag im Monat um 12:00 Uhr (Einlass 11:15 Uhr) unter de …

Mitglied werden

SPD-UB Worms

Spielplatzpatenschaft