Nachrichten zum Thema Ortsverein

08.02.2019 in Ortsverein

100 Prozent für Patricia Sonek

 
v.l.n.r. B. Braun, M. May, A.-K. May, H. Welscher, U. Frank, P. Sonek, J. Falter, B.Held. , H.Bock, A.Lohmann, S.Guth

SPD–Kandidatenliste für die Wahl des Ortsbeirates in Leiselheim steht

Zur Mitgliedervollversammlung trafen sich die Genossinnen und Genossen des SPD-Ortsvereins Leiselheim am vergangenen Montag im Sportlerheim des SVL um einen Wahlvorschlag für die Kommunalwahl im Mai zusammenzustellen. Zu wählen waren die Ortsbeiratskandidatinnen und -kandidaten sowie der oder die Kandidatin für das Amt des Ortsvorstehers.

 

22.11.2018 in Ortsverein

Engpass soll Einbahnstraße werden

 

Leiselheimer SPD präsentiert Vorschlag für künftige Verkehrsführung in der Winzerstraße

 

Der SPD-Ortsverein hat eine Verkehrsberuhigungsvariante ausgearbeitet und in öffentlicher Sitzung im Sportheim vorgestellt. Michael May, Schriftführer der Leiselheimer Sozialdemokraten, präsentierte seine Variante per Beamer, bei der die Winzerstraße zur begrenzten Einbahnstraße im Engpass werden soll.

 

Ein Vorschlag der sehr kurzfristig und mit geringem Kostenaufwand zu realisieren ist, so Michael May. „Könnte das ein erster Schritt in die richtige Richtung sein?“, fragt Ortsvereinsvorsitzender Dirk Dörsam die Anwesenden, zu denen Vertreter aller Fraktionen des Ortsbeirates gehörten.

 

07.11.2018 in Ortsverein

Erleichterung für Leiselheimer Sparkassenkunden

 

Geldautomat der Volksbank ab sofort kostenlos nutzbar

Durch einen SPD-initiierten Antrag im Ortsbeirat können Leiselheimer Sparkassenkunden künftig den einzig verbliebenen Volksbank Geldautomaten in der Gerhart-Hauptmann-Straße kostenlos mitnutzen. Dies erfuhr SPD-Stadträtin Patricia Sonek gestern von Oberbürgermeister Michael Kissel. Das Stadtoberhaupt hatte man als Verwaltungsratsvorsitzenden der Sparkasse Worms-Alzey-Ried in einem gemeinsamen Antrag im Ortsbeirat um Unterstützung gebeten und er hat umgehend geliefert.

 

31.10.2018 in Ortsverein

„Innovativer Mix“ für Leiselheim

 

ASB im Gespräch mit SPD-Leiselheim

Stadtteil profitiert von vielfältigen Angeboten

Schon fast traditionell ist der Austausch zwischen dem in Leiselheim ansässigen Arbeiter Samariter Bund in der Dr.-Illert-Straße und den Vorort-Sozialdemokraten, die sich gerade wieder zum Austausch trafen. Geschäftsführer Ralf Hoffmann und Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Dirk Beyer schilderten dabei den aktuellen Status des beliebten Wohlfahrtverbandes und gaben perspektivisch Auskunft über geplante Projekte und Weiterentwicklungen am Standort.

 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

05.12.2020, 11:00 Uhr - 20:00 Uhr
Nikolausmarkt
Platz vor der Ortsverwaltung

Mitglied werden

SPD-UB Worms

Spielplatzpatenschaft