10.01.2023 in Aktuell

Brigitte Held geehrt

 

AWO-Vorsitzende ist seit 10 Jahren Mitglied der Leiselheimer SPD

Anlässlich der Weihnachtsfeier am 18. Dezember 2022 durften der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Leiselheim Ralf Lottermann und ich, erste Vorsitzende Patricia Sonek das langjährige Mitglied Brigitte Held für 10 Jahre treue Mitgliedschaft im Ortsverein ehren. "Ihr und allen weiteren langjährigen Mitgliedern gilt unser größter Dank", so die Leiselheimer Stadträtin, die die Urkunde und ein kleines Präsent überreichen durfte.

Zu den ersten Gratulanten gehörten neben dem Geschäftsführer der SPD-Worms und gleichsam Vorsitzender der SPD-Fraktion im Wormser Stadtrat Dirk Beyer auch die Vorsitzende der SPD-Worms Maria Unterschütz sowie der Landtagsabgeordnete Jens Guth.

 

06.12.2022 in Aktuell

Stadtdörferprogramm wird sichtbar

 

Leiselheimer Projekt erhält frühzeitige Förderung

Worms hat 13 Stadtteile, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Eines ist ihnen allen aber gleich, sie wollen sich weiterentwickeln und haben Wünsche und Ideen was in ihrem jeweiligen Stadtteil realisiert werden soll. Hierbei soll das Landesprogramm „Stadtdörfer“ helfen, dass durch SPD-Landtagsabgeordneten Jens Guth initiiert wurde und in allen Wormser Stadtteilen umgesetzt werden kann. Bereits 2020 warb der Wormser Abgeordnete beim zuständigen Innenministerium um Aufnahme der Wormser Stadtteile in das Förderprogramm und die SPD-Stadtratsfraktion brachte den Antrag in den Stadtrat und wurde dort von allen Parteien begrüßt.

 

06.12.2022 in Aktuell

Mitgliederbrief Dezember 2022

 

Liebe Genossinnen und Genossen des Ortsvereins Leiselheim.

Das Jahr nähert sich mit Riesenschritten seinem Ende und Weihnachten steht quasi vor der Tür. Deshalb möchte ich als allererstes auf unseren Jahresabschluss aufmerksam machen, der am 18. Dezember um 11 Uhr beim Turnverein im Ludwig-Best-Zimmer ansteht und bei dem wir zahlreiche Ehrengäste erwarten. 

 

13.09.2022 in Aktuell

Mitgliederbrief September 2022

 

Liebe Genossinnen und Genossen des Ortsvereins Leiselheim,

liebe Leserinnen und Leser.

Seit unserem letzten Mitgliederbrief waren wir in Sommerpause, aber kein bisschen untätig im Ortsverein.

Ende Juni hatten wir zu einer Vereinsvertreterversammlung der Leiselheimer Vereine in Sportlerheim eingeladen um u.a. die künftige Zusammenarbeit zwischen den Leiselheimer Vereinen zu thematisieren und unsere politische Hilfe bei Problemen anzubieten. Fast jeder Leiselheimer Verein schickte eine/n Vertreter/in und die Presse (Wormser Zeitung) war ebenfalls anwesend und berichtete. Themen wie Nikolausmarkt, Leiselheimer Kerb und vieles mehr wurden dabei angesprochen und beschlossen, eine weitere Sitzung noch in diesem Jahr durchzuführen. Diese findet am 10. November statt und wird neben Terminabsprachen für 2023 vor allem die mögliche Reaktivierung der Leiselheimer Kerb im Fokus haben.

Am 21. August fand im Rahmen der Hochheimer Kerwe ein Stammtisch der 3 Pfrimmtal-Ortsvereine Hochheim, Leiselheim und Pfiffligheim statt, der gut besucht war. Ralf Lottermann und ich haben die Leiselheimer Genossinn/en hier vertreten.

Am 16. September findet die traditionelle Veranstaltung „Wein und Politik“ in Pfiffligheim um 17 Uhr auf dem Heinrich-Völker-Spielplatz statt, zu der uns der Ortsvereinsvorsitzende Ralf Henn herzlich eingeladen hat. Die Teilnahme ist kostenfrei und ausgeschenkt werden Weine aus dem Weingut Markus Keller. Die Weinpräsentation übernimmt Ortsvorsteher Ernst-Dieter Neidig. Ich würde mich freuen möglichst viele von euch dort begrüßen zu dürfen.

Der nächste Leiselheimer Stammtisch ist für den 27. September um 18 Uhr im „Heisje“ geplant. Auch hier seid ihr, Freunde und Bekannte, alle herzlich willkommen.

Wir würden uns über eine rege Teilnahme sehr freuen.

Eurer Vorstand der SPD-Leiselheim!

 

22.06.2022 in Aktuell

Mitgliederbrief Juni 2022

 

Liebe Genossinnen und Genossen des Ortsvereins Leiselheim.

Seit unserem letzten Mitgliederbrief hat sich einiges getan im und um den Ortsverein.

Schriftführerin Ursel Frank und die 1. Vorsitzende Patricia Sonek haben gemeinsam dem langjährigen Mitglied Friedrich „Fritz“ Schmitt für 25. Jahre Mitgliedschaft gratulieren können und ihm im Namen der SPD eine Urkunde inklusive Ehrennadel und einer kleinen Anerkennung überreicht.

 

Mitglied werden

SPD-UB Worms

Spielplatzpatenschaft