Leiselheim schwer getroffen

Veröffentlicht am 17.09.2023 in Aktuell

Dank fleißiger Helfer wurde der Hagel aus den Straßen entfernt

Hagelsturm wütet über unserem Stadtteil / Kaum jemand bleibt verschont

Mit großem Entsetzen blicken die Sozialdemokraten aus Leiselheim auf den letzten Dienstag zurück. Schon oft tobten Unwetter über Worms, doch bis jetzt blieb Leiselheim weitgehend verschont. Nicht dieses Mal, blickt der SPD-Vorstand mit Schwermut auf den vergangenen Dienstag zurück. Kaum jemand blieb von den Hagelmassen verschont. Doch umso schöner war die Nachbarschaftshilfe, die sich kurz nach dem Unwetter firmierte. 

"Unser herzlicher Dank gilt all jenen, die sich spontan und ohne Rücksicht auf sich selbst, für andere eingesetzt haben und halfen, wo Hilfe nötig war!", dankt Vorsitzende Patricia Sonek in Namen der SPD-Leiselheim allen im freiwilligen Einsatz Aktiven. Nicht nur ältere Mitbürgerinnen  und Mitbürger kamen an diesem Abend und den darauf folgenden Tagen an ihre Grenzen und so war es umso bemerkenswerter, dass sich so viele freiwillige Helfer einfanden, die zum Beispiel Eismassen wegschaufelten oder beim Nachbarn einfach nur nach dem Rechten sahen. "So ein Unwetter wollen wir auf keinen Fall noch einmal erleben, aber die Nachbarschaftshilfe und das solidarische in Leiselheim, dass wünschen wir uns tatsächlich häufiger zurück."

 

Termine

Alle Termine öffnen.

28.05.2024, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Infostand der SPD-Worms vorm Eisgeschäft
Winzerstraße vor Gianni Morano
Am 28. Mai gibt es einen Infostand der SPD-Worms in Leiselheim vor dem Eisgeschäft Gianni Morano. Alle Standbesuc …

01.06.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Frühstück mit den SPD-Leiselheim Kandidierenden
Ecke Laurentius-/Adam-Riese-Straße
Kurz vor den Wahlen haben Sie nochmal die Möglichkeit unsere Stadtrats- und Ortsbeiratskandidierenden persönlic …

04.06.2024, 18:00 Uhr
Stammtisch entfällt!

Mitglied werden

SPD-UB Worms

Spielplatzpatenschaft