SPD-Leiselheim startet eigenes Bildungsprogramm

Veröffentlicht am 27.07.2023 in Aktuell

Erstes Facebook Seminar kommt bei Teilnehmenden sehr gut an

Mit einem Bildungsprogramm startet die SPD-Leiselheim eine neue Veranstaltungsreihe im Vorort. „Wir möchten insbesondere den weniger mobilen Mitbürgerinnen und Mitbürgern dadurch ein attraktives Angebot vor der Haustür schaffen“, so Vorsitzende Patricia Sonek. Gestartet wurde am vergangenen Samstag mit einem kostenfreien ersten Facebook Seminar für Anfänger.

Software-Ingenieur Jonas Sonek hatte hierzu eine Präsentation ausgearbeitet, die mittels Beamer die einzelnen Schritte demonstrierte. Beginnend, wie man sich einfach und problemfrei in Facebook anmelden kann bis hin zum Posten von einfachen Fotos, Texten oder gar Livevideos. Den Teilnehmern, die noch keinen Account hatten, wurde dabei Schritt für Schritt und mit Blick über die Schulter sehr individuell der Weg ins Meta-Universum geebnet.

Die Teilnehmer, die bereits einen Account hatten, kamen aber ebenfalls nicht zu kurz, denn es wurden natürlich auch die Optimierung und individuelle Anpassung des Profils, der Einstellungen und viele weitere nützliche Features erläutert. Auch Datenschutz und Sicherheit im Internet waren Thema des Schnupperkurses. Insgesamt zwei Stunden dauerte die Veranstaltung an deren Ende alle noch persönliche Fragen stellen durften.

Fazit: „Eine gelungene Veranstaltung, die wir gerne weiter fortsetzen und um weitere Themenblöcke erweitern möchten“, so der SPD-Vorstand, dessen herzlicher Dank an den Arbeiter Samariter Bund Kreisverband Worms/Alzey ging, der die Räume für die Veranstaltung zur Verfügung gestellt hatte. Die Termine für weitere Bildungsangebote können demnächst auf der Homepage auf www.spd-worms-leiselheim.de eingesehen werden und werden auch auf der SPD-Leiselheim Facebook-Seite veröffentlicht.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

01.06.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Frühstück mit der SPD
wird noch bekannt gegeben
Kurz vor den Wahlen können Sie nochmal unsere Stadtrats- und Ortsbeiratskandidaten kennenlernen. Bei einem gemüt …

Mitglied werden

SPD-UB Worms

Spielplatzpatenschaft