01.12.2014 in Allgemein

Der SPD-Ortsverein und die Fraktion der SPD im Ortsbeirat

 

wünscht allen eine frohe und besinnliche Adventszeit.

 

07.10.2014 in Allgemein

SPD setzt sich für zusätzlichen Müllbehälter am Schlittweg ein

 

Entsorgungsmöglichkeit geschaffen EBWO handelt unbürokratisch und schnell

Vor allem für die Leiselheimer Hundebesitzer ist die Gabelung am Schlittweg Ausgangspunkt für den täglichen Gang mit dem Vierbeiner und die meisten haben auch ihre Abfalltüten parat, wenn mal ein Geschäft daneben geht. Doch wohin dann mit der Tüte? Entsorgungsmöglichkeiten gab es hierfür in diesem Bereich lange keine. Deshalb landeten die „Hundetüten“ am Wegesrand. Gerade an dieser Kreuzung häuften sich so Anfang des Jahres zahlreiche Tüten rund um den einzigen Baum. Hier muss Abhilfe geschaffen werden, fand SPD-Ortsvorsteherkandidatin Patricia Sonek. Ein kurzer Anruf beim EBWO mit Schilderung der Situation genügte. Die Sachlage wurde geprüft und das Anbringen eines Abfallbehälters für nötig befunden. Dieser prangt nur weithin sichtbar in grellem orange in der Wegegabelung. „Seitdem haben wir keine benutzten Hundekottüten mehr dort gesehen“, freuen sich die Leiselheimer SPDler über das schnelle und unbürokratische Handeln der Wormser Entsorgungsbetriebe. Ausruhen wollen sie sich aber trotz der erreichten Erfolge der letzten Zeit noch lange nicht. „Unser initiiertes Fahrprojekt mit dem ASB und nun diese Aktion sind zwar prima Erfolge, die unmittelbar den Leiselheimer Bürgern zugute kommen, nun wollen wir aber sehen, dass die Versprechen der Stadt Worms im Neubaugebiet eingehalten werden“, kündigen die beiden Stadtratskandidatinnen weitere Maßnahmen „Pro Leiselheim“ an.

 

07.10.2014 in Allgemein

Ortsverein ist „Großaktionär“

 

SPD-Leiselheim unterstützt ehrenamtliches Engagement

Über 25 TVL-Deckenaktien erworben „Das ehrenamtliche Engagement der Vereine und Gruppierungen in Leiselheim ist uns besonders wichtig“, so der SPD Ortsverein Leiselheim. Aus diesem Grunde werden die Sozialdemokraten hier auch gerne unterstützend tätig. So geschehen im Vorfeld zum Deckenfest beim TVL. Dieses wurde veranstaltet um die neue Akustikdecke im Ludwig-Best-Zimmer einzuweihen. Die neue Schallschutzdecke, die wegen massiver Schallprobleme eingebaut werden mußte, wurde über einzelne Deckenaktien finanziert. Einmütig entschloß sich der Vorstand des SPD-Ortsvereins in seiner letzten Sitzung 10 Aktien zu erwerben und stieg damit groß ein. Aber dessen nicht genug, auch viele Einzelmitglieder erwarben noch einmal Aktien, stellenweise bis zu 5 Stück. Insofern ist der SPD-Ortsverein mit über 25 Aktien einer der „Großaktionäre“ beim TVL. Sogar MdL Jens Guth beteiligte sich an der Kaufaktion und freute sich gemeinsam mit weiteren „Aktionären“ dann beim Deckenfest über das Gelingen der Maßnahme, denn endlich konnte man im Ludwig-Best-Zimmer gemütlich beisammen sitzen und sich gleichzeitig unterhalten. „Das soziale Netz würde ohne das ehrenamtlich Engagement in den Vereinen nicht funktionieren“, erläutert Ortsvorsteherkandidatin Patricia Sonek die großzügige Unterstützungshandlung und der TVL ist mit seinen knapp 800 Mitgliedern nicht nur der größte Verein in Leiselheim, sondern sogar einer der größten in Worms. „Aus diesem Grunde haben wir hier gerne geholfen und werden auch künftig alle Vereine in Leiselheim im Rahmen unserer Möglichkeiten partnerschaftlich unterstützen und fördern“, so die Stadtratskandidatin.

 

03.03.2014 in Allgemein

Stadtverwaltung reagiert erneut schnell

 

Kanalabfluss am Fusse der Friedhofstrasse nach Monaten wieder frei

Seit Monaten war der Kanalabfluss am Fusse der Friedhofstrasse neben der Bäckerei Reinstadler durch herabfallende Blätter und herunterfliessenden Schlamm verstopft. Bei Regen hatte das Wasser keine Chance den vorgesehenen Weg in die Kanalisation zu gehen.
Überdies war der Gehweg durch den sich bei Regen um den Gully ausbreitenden Schlamm zuweilen rutschig und bot somit eine Gefährdung für Fussgänger.
Bevor es jedoch zu einem schlimmeren Stutz eines Passanten kam, konnte durch einen kurzen Anruf des Ortsvereinsvorsitzenden Dirk Dörsam bei der zuständigen Abteilung der Stadtverwaltung Worms das Problem schnell gelöst werden.
"Es kostete nur einen kurzen Anruf an der richtigen Stelle und wenige Minuten Zeit", freut sich Dörsam über das schnelle handeln der Stadtverwaltung. Erst am Morgen wurde die Stadtverwaltung informiert und bereits am frühen Nachmittag war das Problem gelöst.
Wenn es mit dem Dauerbrenner im Ort, nämlich der beunruhigenden Verkehrssituation in der Winzerstr. und Pfeddersheimer Str. nur auch so einfach wäre...

 

Termine

Alle Termine öffnen.

29.02.2020, 18:00 Uhr
Schlachtfest des Kaninchenzuchtvereins
Saalbau, Dr.-Illert-Straße 17
Das Schlachtfestbuffet ist für 15 Euro an der Abendkasse erhältlich.

07.03.2020, 19:00 Uhr
1. Leiselheimer Whisk(e)y Battle
Im Weingut Schneickert, Winzerstraße 4
ACHTUNG: Diese Veranstaltung ist bereits ausverkauft! Die SPD-Leiselheim lädt alle Interessierten ein …

14.03.2020, 17:00 Uhr
"Es wird warm ums Herz" - Veranstaltung von AWO, Heimatverein und Euterpia
Platz vor der Ortsverwaltung
Anlässlich des Valentinstags veranstalten die Leiselheimer Vereine AWO, Heimatverein und Euterpia ein geselliges …

Mitglied werden

SPD-UB Worms

Spielplatzpatenschaft