19.07.2022 in Mobilität

Jonas Sonek in Fahrgastbeirat gewählt

 
v.lks.: Sprecher Markus Trutzel, Stadtentwicklungsdezernent Timo Horst und Jonas Sonek

Leiselheims Kassierer wird stellvertretender Sprecher

Jonas Sonek, seit 2022 Kassierer im Ortsverein Leiselheim, ist anfang Juli zum stellvertretenden Sprecher des neuen Wormser Fahrgastbeirats gewählt worden. Sonek, der sich nach studienbedingten Stationen in Darmstadt, Hamburg und Mainz nun wieder in Worms befindet ist seit kurzem Master der Fachrichtung Maschinenbau und interessiert sich besonders für nachhaltige Mobilität.

 

29.06.2022 in Aktionen

Vereinsvertreterversammlung war voller Erfolg

 

Nikolausmarkt, Reaktivierung der Kerb und viele andere interessante Themen wurden diskutiert

Der Einladung zur Vereinsvertreterversammlung am 28. Juni ins SVL-Sportheim waren viele engagierte Vereinsvertreter gefolgt. Der Turnverein, der Saalbauverein, AWO und ASB, Heimatverein, die Landfrauen mit den beiden neuen Vorsitzenden sowie die Geflügelzüchter und last but not least die "Heimmannschaft" des SVL mit ihren beiden Vorsitzenden waren dem Aufruf der SPD-Leiselheim gefolgt, die alte Tradition des "Miteinanders" wieder aufleben zu lassen und falls nötig gemeinsam die "Corona-Wunden" zu lecken. dies war aber letztendlich gar kein Thema, denn der Blick nach vorn wurde gesucht.

Gemeinsame Themen wie die Kerb, der Nikolausmarkt standen im Vordergrund und wurden fleißig diskutiert. Dass dabei dann auch die klassische Terminabsprache unter den Vereinen wieder stattfand, war nicht nur gut und wichtig, sondern zeigte, dass die Leiselheimer Vereine leben und das wahre "Rückgrat der Gemeinschaft" sind, wie Moderator Ralf Lottermann lobend erwähnte.

 

22.06.2022 in Aktuell

Mitgliederbrief Juni 2022

 

Liebe Genossinnen und Genossen des Ortsvereins Leiselheim.

Seit unserem letzten Mitgliederbrief hat sich einiges getan im und um den Ortsverein.

Schriftführerin Ursel Frank und die 1. Vorsitzende Patricia Sonek haben gemeinsam dem langjährigen Mitglied Friedrich „Fritz“ Schmitt für 25. Jahre Mitgliedschaft gratulieren können und ihm im Namen der SPD eine Urkunde inklusive Ehrennadel und einer kleinen Anerkennung überreicht.

 

02.05.2022 in Aktionen

Musikalischer Frühschoppen war voller Erfolg

 

SPD und SVL mit Kooperationsprojekt sehr zufrieden / Künftig weitere Kooperationen geplant

Gemeinsam mit dem SV Leiselheim veranstalteten der SPD-Ortsverein einen musikalischen Frühschoppen am 1. Mai mit der Band Dry Light. Der Zuspruch war hervorragend und die Stimmung Spitze, denn mehrere Hundert Menschen waren an diesem Tag gutgelaunt auf dem SVL-Gelände an der Albert-Schweitzer-Straße zu Gast.

 

23.04.2022 in Ankündigungen

„Unterhaltung für die ganze Familie“

 

Kindergarten Cup und musikalischer Frühschoppen am 1. Mai beim Sportverein Leiselheim

Am 1. Mai findet in Leiselheim beim Sportverein wieder der traditionelle Kindergarten-Cup statt, zu dem sich 9 Mannschaften angemeldet haben. Für das leibliche Wohl der Kinder, für die erwachsenen Betreuer und alle interessierten Familienangehörigen ist derweil bestens gesorgt. Rund um das Sportheim wird ein musikalischer Frühschoppen geboten, der von der Leiselheimer SPD initiiert wurde. Die Band Drylight sorgt mit chilligem Soul und Pop-Musik ab 11 Uhr für den richtigen Ton, während sich der SVL um Speisen und Getränke kümmert. Im Außenbereich wird es Gegrilltes geben und im Vereinslokal S’Heisje können die Besucher aus der „Speisekarte“ wählen.

 

Mitglied werden

SPD-UB Worms

Spielplatzpatenschaft