01.03.2024 in Aktionen

Was macht man, wenn es brennt?

 

Günter Aumann referierte zum Thema „Brandschutz im Haushalt“/ Informationsabend der SPD-Leiselheim kam hervorragend an

Brandschutz ist ein Thema, das uns alle betrifft. Um die Sicherheit in unseren eigenen vier Wänden zu gewährleisten, veranstaltete der SPD-Ortsverein einen kostenlosen Informationsabend zum Thema Brandschutz im Haushalt beim SV Leiselheim und zahlreiche Bürgerinnen und Bürger, auch aus anderen Stadtteilen, nutzen die Gelegenheit sich zu informieren. Das erste was sie dabei erfuhren: die meisten tödlichen Unfälle im Haushalt geschehen durch Stürze, nämlich über 11.000. 2022 starben „nur“ 340 Personen durch Brände. Viele davon, weil sie sich falsch verhalten hatten.

 

25.01.2024 in Aktionen

Brandaktuell! - Brandschutz im Haushalt

 

Sicherheit in den eigenen vier Wänden verbessern / Bildungsprogramm 2024 startet mit Infoabend zu „Brandschutz im Haushalt“ am 6. Februar um 18.30 Uhr im SVL Sportheim, Albert-Schweitzer-Straße 4

Ein Infoabend über Brandschutz im Haushalt ist eine großartige Möglichkeit, um wichtige Informationen und Tipps zur Vorbeugung von Bränden in Wohnungen und Häusern zu erhalten. Unsere Infoveranstaltung, die am 6. Februar im großen Saal des SVL-Sportheims im Rahmen des Bildungsprogramms stattfinden wird, soll die Möglichkeit bieten über die verschiedenen Brandgefahren im Haushalt zu informieren und praktische Ratschläge zu geben, wie man diese vermeiden kann. Als pensionierter Feuerwehrmann steht Günter Aumann als Referent und Experte Rede und Antwort und wird demonstieren, wie man sich im Ernstfall richtig verhält.

Die Veranstaltung ist kostenfrei; alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

 

22.12.2023 in Aktionen

Frohe Weihnachten!

 

Der SPD-Ortsverein und die SPD-Ortsbeiratsfraktion wünschen allen Leiselheimerinnen und Leiselheimern, aber auch allen unseren Freunden und Freundinnen in und um Worms und der Region, wundervolle Weihnachtstage, eine erholsame Zeit und vor allem einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wir sehen uns 2024 in alter Frische!

Im Namen des Vorstands,

Patricia Sonek

 

21.12.2023 in Aktionen

329 Wünsche erfüllt

 
Unser Vorstandsmitglied Ursel Frank (2.v.lks.) engagiert sich ehrenamtlich beim Kindertisch

Ursel Frank hilft Kinderwünsche zu erfüllen

Heute konnte unser Vorstandsmitglied Ursel Frank gemeinsam mit Schirmherr Jens Guth (MdL) die Geschenke der Weihnachtsaktion in Zusammenarbeit mit der Kaiser Passage im Kinderheim St. Marien übergeben. 329 Wünsche für das Kinderheim, für Alisa,  den Kindertisch, das Frauenhaus und die Spiel- und Lernstube Nordend konnten erfüllt werden. Herzlichen Dank an alle, die geholfen haben Kinderwünsche zu erfüllen.

 

13.12.2023 in Aktionen

"Worms für Kinder" vorgestellt

 

Leiselheimer Stadtrat Ralf Lottermann unterstützt Kinderstadtführer

Der neue Kinderstadtführer "Worms für Kinder" wurde gestern im Museum der Stadt Worms vorgestellt. Autor Richard Stumm freute sich, dass ist der ideale Begleiter für Familienausflüge, Schulklassen und alle, die neugierig auf Worms sind, dank zahlreicher Spenden ermöglicht werden konnte. Einer der Spender und Unterstützer ist der Leiselheimer Unternehmer und Stadtrat Ralf Lottermann.

"Bildung ist eine unserer wichtigsten Ressourcen", beginnt er sein Vorwort im Buch, das gespickt ist mit kindgerechter Geschichte, vielen Bildern aber auch mit Rätseln, die Spaß machen und zum Mitmachen anregen.

Als eine der ersten, die ein Exemplar des fertigen Buches in den Händen hielten, zeigten sich die Stadtratskolleginnen Patricia Sonek (Leiselheim) und Heidi Lammeyer (Pfeddersheim) begeistert von der Idee eines Kinderstadtführers. "Wir wünschen uns, dass viele der Bücher den Weg unter den Weihnachtsbaum finden. Es ist ein tolles und gleichzeitig sinnvolles Geschenk!"

„Worms für Kinder“ ist ab sofort im Buchhandel unter der ISBN 978-3-947884-97-1 sowie auf der Webseite des Worms Veralges für 16 Euro erhältlich.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

28.05.2024, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Infostand der SPD-Worms vorm Eisgeschäft
Winzerstraße vor Gianni Morano
Am 28. Mai gibt es einen Infostand der SPD-Worms in Leiselheim vor dem Eisgeschäft Gianni Morano. Alle Standbesuc …

01.06.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Frühstück mit den SPD-Leiselheim Kandidierenden
Ecke Laurentius-/Adam-Riese-Straße
Kurz vor den Wahlen haben Sie nochmal die Möglichkeit unsere Stadtrats- und Ortsbeiratskandidierenden persönlic …

04.06.2024, 18:00 Uhr
Stammtisch entfällt!

Mitglied werden

SPD-UB Worms

Spielplatzpatenschaft