07.03.2024 in Aktionen

Ein rot-grünes Fest für jedes Alter

 

SPD Leiselheim feiert Jahresempfang an St. Patricks Day / Livemusik, Pubquiz und Rotrock-Preisverleihung

Zum zweiten Mal zelebriert die SPD-Leiselheim ihren Jahresempfang am St. Patricks Day beim SVL im Sportheim. Bereits 2019 bot dieser besondere Tag, den man unweigerlich mit der Farbe Grün verbindet, an einem Sonntag eine hervorragende Gelegenheit, den Jahresempfang zu gestalten und den Rotrock-Preis zu verleihen: zum 8. Mal!  Viele honorige Bürgerinnen, Bürger und Leiselheimer Institutionen konnten diesen Preis schon entgegennehmen, freut sich die aktuelle Vorsitzende Patricia Sonek, die auch in diesem Jahr einen ehrenamtlich aktiven Menschen auf besondere Weise ehren möchte.

„Aber der offizielle Teil der Veranstaltung nimmt nur einen kleinen Rahmen der Familienveranstaltung ein“, so Vorstandsmitglied Günter Aumann. „Wir legen sehr viel Wert auf das Gemeinsame und möchten deshalb ein Fest bei dem alle Spaß haben. Deshalb ist auch jeder hier mit ganzem Herzen willkommen.

 

01.03.2024 in Aktionen

Mitgliederbrief März 2024

 

Liebe Genossinnen und Genossen des Ortsvereins Leiselheim,

liebe Freundinnen und Freunde.

Heute kommt der kürzeste Mitgliederbrief der vergangen zwei Jahre. Es gibt zwar viel zu berichten, aber wir setzen auf den persönlichen Dialog. Wer Interesse an den Themen rund um den Ortsverein hat, der ist deshalb herzlich am 17. März um 11 Uhr zu unserem Jahresempfang am St. Patricks Day eingeladen. Wir würden uns über eure Anwesenheit sehr freuen.

Weitere Termine, die ich euch ans Herz legen möchte sind unsere regelmäßigen Stammtische am ersten Dienstag im s‘Heisje, am 6.4. die 2. Wanderung durch die Gemarkung mit Günter Aumann und am 15.4. eine Tagesfahrt nach Mainz mit Besichtigung des Landtags und einem Besuch beim ZDF. Außerdem planen wir am 1.6. ein Info-Frühstück. Mehr hierzu findet ihr bald auf unserer Homepage.

In nicht mal mehr 3 Monaten ist Kommunal- und Europawahl. Helft uns, diese erfolgreich zu bestreiten.

Direkt danach wird es ein weiteres wichtiges Ereignis geben. Der Vorstand ist nun 2 Jahre im Amt und wir werden im Sommer kurz nach den Wahlen bei einer turnusgemäßen Mitgliederversammlung Neuwahlen durchführen. Überlegt euch bitte schon jetzt, ob ihr euch vorstellen könntet im Vorstand mitzuarbeiten.

Danke im Voraus,

Euer Vorstand der SPD-Leiselheim!

 

01.03.2024 in Aktionen

Was macht man, wenn es brennt?

 

Günter Aumann referierte zum Thema „Brandschutz im Haushalt“/ Informationsabend der SPD-Leiselheim kam hervorragend an

Brandschutz ist ein Thema, das uns alle betrifft. Um die Sicherheit in unseren eigenen vier Wänden zu gewährleisten, veranstaltete der SPD-Ortsverein einen kostenlosen Informationsabend zum Thema Brandschutz im Haushalt beim SV Leiselheim und zahlreiche Bürgerinnen und Bürger, auch aus anderen Stadtteilen, nutzen die Gelegenheit sich zu informieren. Das erste was sie dabei erfuhren: die meisten tödlichen Unfälle im Haushalt geschehen durch Stürze, nämlich über 11.000. 2022 starben „nur“ 340 Personen durch Brände. Viele davon, weil sie sich falsch verhalten hatten.

 

25.01.2024 in Aktionen

Brandaktuell! - Brandschutz im Haushalt

 

Sicherheit in den eigenen vier Wänden verbessern / Bildungsprogramm 2024 startet mit Infoabend zu „Brandschutz im Haushalt“ am 6. Februar um 18.30 Uhr im SVL Sportheim, Albert-Schweitzer-Straße 4

Ein Infoabend über Brandschutz im Haushalt ist eine großartige Möglichkeit, um wichtige Informationen und Tipps zur Vorbeugung von Bränden in Wohnungen und Häusern zu erhalten. Unsere Infoveranstaltung, die am 6. Februar im großen Saal des SVL-Sportheims im Rahmen des Bildungsprogramms stattfinden wird, soll die Möglichkeit bieten über die verschiedenen Brandgefahren im Haushalt zu informieren und praktische Ratschläge zu geben, wie man diese vermeiden kann. Als pensionierter Feuerwehrmann steht Günter Aumann als Referent und Experte Rede und Antwort und wird demonstieren, wie man sich im Ernstfall richtig verhält.

Die Veranstaltung ist kostenfrei; alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

 

22.12.2023 in Aktionen

Frohe Weihnachten!

 

Der SPD-Ortsverein und die SPD-Ortsbeiratsfraktion wünschen allen Leiselheimerinnen und Leiselheimern, aber auch allen unseren Freunden und Freundinnen in und um Worms und der Region, wundervolle Weihnachtstage, eine erholsame Zeit und vor allem einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wir sehen uns 2024 in alter Frische!

Im Namen des Vorstands,

Patricia Sonek

 

Termine

Alle Termine öffnen.

01.06.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Frühstück mit der SPD
wird noch bekannt gegeben
Kurz vor den Wahlen können Sie nochmal unsere Stadtrats- und Ortsbeiratskandidaten kennenlernen. Bei einem gemüt …

Mitglied werden

SPD-UB Worms

Spielplatzpatenschaft