23.01.2021 in Landespolitik

"Am 14. März - und früher - haben wir die Wahl"

 

Jens Guth ist unser Direktkandidat / Malu Dreyer: "WIR MIT IHR" /Briefwahl - die sichere Variante

Am 14. März wird in Rheinland-Pfalz der Landtag gewählt. Für die Wormser SPD tritt auch in diesem Jahr unser langjähiger Abgeordneter Jens Guth an. Mit ihm konnten wir viel in Worms erreichen und zahlreiche Förderungen von Landesseite in die Nibelungenstadt holen. Auch nach Leiselheim und in die direkte Nachbarschaft.

 

31.03.2020 in Pressemitteilung

Die Corona-Krise wirft viele Fragen auf

 

Was Sie jetzt zu Corona wissen sollten / SPD-Leiselheim informiert

"Da die aktuelle Situation viele Fragen aufwirft und es immer noch schwer ist alle gewünschten Informationen und Ansprechpartner ausfindig zu machen, verweisen wir auf die Homepage der SPD-Worms", informiert der Vorstand der SPD-Leiselheim alle Interessierten.

Unter dem Link https://www.spd-worms.de/corona/ sind zahlreiche wichtige Ansprechpartner benannt. Neben den wichtigsten Hotlines gibt es immer die aktuellsten Informationen für Unternehmen, zum Sozialschutzpakt, zu Schulen- und Kindergärten oder zur Nachbarschaftshilfe.

 

05.02.2020 in Veranstaltungen

Wisk(e)y-Battle bereits ausverkauft!

 

Erste Veranstaltung im neuen Jahr wiederfährt hervorragende Resonanz/Europa und Brexit-Themen im Weingut Schneickert

Die SPD-Leiselheim startet mit einem Renner ins neue Veranstaltungsjahr. Die Wisk(e)y-Battle, bei der neben ausgesuchten Wiskeys aus Schottland und Irland vor allem die Themen Europa und Brexit im Vordergrund stehen werden, ist bereits einen Monat vorher ausverkauft.

"Wir freuen uns natürlich sehr über den großen Zuspruch", so der neue erste Vorsitzende und Wiskey-Kenner Jürgen Falter, der den Abend gemeinsam mit dem Heimatvereinsvorsitzenden Heiner Bock moderieren wird.

 

05.02.2020 in Ortsverein

Ortsbegehung mit vielen Informationen

 

Jens Guth (MdL) mit SPD-Ortsverein Leiselheim beim ASB-Infobesuch /Viel mehr als nur Rettungsdienst

 

Am 6. März dieses Jahres wird der ASB Worms 110 Jahre alt. Seit 1995 ist er in Leiselheim ansässig, in der Dr.-Illert-Straße, im alten Verlagsgebäude der Familie Fiegut, in der der Nibelungenkurier gegründet wurde. Über 9.000 Mitglieder zählt die in Worms nicht mehr wegzudenkende Institution. Der Rettungsdienst und Krankentransport fährt im Jahr ca. 12.000 Einsätze, worunter gut 40% Notfälle zu verzeichnen sind. Mit diesen Fakten begrüßte Geschäftsführer Ralf Hoffmann seine Gäste beim Infobesuch Anfang des Jahres. Aber der ASB sei nicht nur auf den Rettungsdient zu reduzieren und gerade in den letzten Jahren sehr gewachsen, erläutert Hoffmann dem Abgeordneten Jens Guth und Vertreterinnen und Vertretern des SPD-Ortsvereins.

 

14.01.2020 in Aktionen

Mit neuem Vorstand ins neue Jahr

 
Der neue Vorstand: v.lks. Ursel Frank, Jürgen Falter, Stefan Guth, Michael May und Patricia Sonek.

SPD-Leiselheim wählt Ortsvereinsvorstand neu / Bekannte Gesichter in neuen Funktionen

Die SPD Leiselheim hat zu Beginn des neuen Jahres ihren Vorstand neu gewählt. In der Mitgliederversammlung, die diese Mal beim Arbeiter Samariter Bund in der Dr.-Illert-Straße stattfand, wurde mit großer Einmütigkeit der neue Vorstand des Ortsvereins bestimmt. „An neue Gesichter müssen sich die Leiselheimerinnen und Leiselheimer Gott sei dank nicht gewöhnen“, freut sich Versammlungsleiter und Wormser SPD-Chef Jens Guth (MdL).

 

Mitglied werden

SPD-UB Worms

Spielplatzpatenschaft