23.11.2023 in Aktionen

100 Prozent wollen Günter Aumann als neuen Ortsvorsteher

 
Auf dem Foto fehlen die Kandidaten: Annemarie Müller, Ikhlas Chekaik-Chaila und Kurt Schupp

SPD-Leiselheim wählt ihren Ortsvorsteherkandidaten einstimmig / Ortsbeiratskandidatenliste spiegelt Stadtteil wider

Die SPD-Leiselheim hat gewählt. Für die Kommunalwahl am 9. Juni stehen die Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsbeirat und der Ortsvorsteherkandidat fest. Mit dem Leiselheimer Urgestein Günter Aumann werden die Genossinnen und Genossen hochmotiviert in den Wahlkampf starten und votierten einstimmig für ihren Kandidaten. Nun nicht weniger will er geben, als die 100 Prozent.

„Wir sind überglücklich“, freuen sich die beiden SPD Vorsitzenden Patricia Sonek und Ralf Lottermann gemeinsam mit dem gesamten Vorstand über den Ausgang der Wahlen und das tolle Team, das ins Rennen geht.

 

19.11.2023 in Aktionen

Lottermann, Sonek und Aumann auf Stadtratsliste gewählt

 

Drei Leiselheimer Genossen wurden am gestrigen Parteitag auf die Stadtratsliste der SPD-Worms gewählt / Wahlkampf beginnt jetzt!

"Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass drei unserer engagierten Leiselheimer Genossen auf dem gestern abgehaltenen Parteitag in Abenheim erfolgreich auf die Stadtratsliste gewählt wurden. Dieses Ergebnis ist ein Zeugnis für großes Engagement und die Fähigkeiten, sich ehrenamtlich in den Dienst unserer Gemeinde zu stellen", freut sich die SPD-Leiselheim.

Die gewählten Kandidaten sind Ralf Lottermann (Platz 7), Patricia Sonek (Platz 10) und Günter Aumann (Platz 37). "Mit ihrer breiten Erfahrung und ihrem tiefen Verständnis für die Bedürfnisse unserer Stadt sind sie bestens qualifiziert, um die Interessen unserer Bürgerinnen und Bürger zu vertreten", so der SPD-Vorstand.

"Wir sind zuversichtlich, dass unsere Kandidaten ihre Positionen nutzen werden, um positive Veränderungen in Worms und den Stadtteilen zu bewirken. Sie werden sich für eine nachhaltige Entwicklung, soziale Gerechtigkeit, wirtschaftliches Wachstum und eine transparente Politik für alle einsetzen."

 

 

21.10.2023 in Aktionen

Spielplatz für Jung und Alt

 
Rollschuhe auf der Bank: offensichtlich haben bereits größere Kinder den Platz für sich entdeckt.

SPD-Paten setzen sich für Generationenfreundlichkeit ein / Tisch und Bank gesponsert

Ehrenamtlich auf dem kleinen Spielplatz in der Oberen-Winzerstraße tätig zu sein und Gutes tun, das haben sich die Leiselheimer Genoss:innen seit der Übernahme der Spielplatzpatenschaft Ende 2007 auf die Fahne geschrieben und wurden diesbezüglich vor Kurzem wieder aktiv. Die aktuelle Zielsetzung dabei war: den Spielplatz künftig generationenübergreifend nutzbar und attraktiv zu gestalten. "Wir wollen nicht nur Spielflächen für Kleine schaffen, sondern auch Treffpunkte für jede Altersgruppe."

 

18.10.2023 in Aktionen

Beleidigte Nachbarn durch nackte Gartenzwerge

 

SPD-Infoabend zu „Alles was Recht ist“ mit hervorragender Resonanz / Amtsgerichtsdirektor a.D. erläutert trockene Rechtsmaterie mit Humor und Witz

Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, Erben und Vererben sowie das Nachbarschaftsrecht, allesamt keine leichte Kost für Nicht-Juristen, aber für jeden irgendwann einmal relevant. Aus diesem Grund beschäftigte sich das Bildungsprogramm der SPD-Leiselheim in der dritten Runde, nach einem Social-Media-Kurs für Anfänger und dem gelungenen Rundgang mit einem Jäger, mit diesen Themen und lud zur Informationsveranstaltung „Alles was Recht ist“ ein.

 

02.10.2023 in Aktuell

Spannende Einblicke in die Natur

 

Ein Rundgang mit Jäger Günter Aumann vermittelte Wissenswertes und Unterhaltsames / Abschluss am Alten Wasserhäuschen mit Imbiss und Rehsichtung

[Leiselheim, 28.9.2023] - Die Natur ist ein faszinierender Ort, der uns mit seiner Vielfalt und Schönheit immer wieder begeistert. Doch wie sieht es eigentlich hinter den Kulissen aus? Welche Rolle spielt der Jäger und wie beeinflusst er die Natur? Um diese und viele weitere Fragen zu beantworten, lud der SPD Ortsverein Leiselheim gemeinsam mit Jäger Günter Aumann zu einem spannenden Rundgang in die Felder rund um Leiselheim ein.