13.08.2021 in Bundespolitik

Jetzt muss es um die Kinder gehen!

 

SPD-Direktkandidat David Maier begrüßt Start der Sommerschule Rheinland-Pfalz/ Aufholen - aber ohne Druck 

„Viele Kinder und Jugendliche haben massiv unter der Corona-Krise gelitten“, schaut David Maier als SPD-Direktkandidat für den Deutschen Bundestag auf schwierige Monate zurück. Geschlossene Schulen, Online-Unterricht und eingeschränkte Kontakte haben junge Schülerinnen und Schüler vor große Hürden gestellt. In der Folge ist ein erhöhter schulischer Förderbedarf entstanden. Umso mehr begrüßt er die erneut stattfindende kostenfreie Sommerschule des Landes Rheinland-Pfalz, die am Montag startet. „Als Familienvater weiß ich, wie wichtig es ist, dass der Staat alles Mögliche unternimmt, um Familien zu unterstützen“. Mittels eines intensiven Nachhilfeunterrichtes in Kleingruppen von maximal zehn Personen werden mit der Sommerschule besonders die Fächer Deutsch und Mathematik gefördert. Teilnehmen können Schülerinnen und Schüler der ersten bis neunten Klasse.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

27.04.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Marktfrühstück der SPD - Leiselheim ist dabei!
Obermarkt
Die SPD-Leiselheim beteiligt sich auch in diesem Jahr am Marktfrühstück der SPD-Worms mit einem eigenen Stand. W …

01.06.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Frühstück mit den SPD-Kandidaten
wird noch bekannt gegeben
Kurz vor den Wahlen haben Sie nochmal die Möglichkeit unsere Stadtrats- und Ortsbeiratskandidaten kennenzulernen …

13.06.2024, 18:30 Uhr
Mitgliederversammlung der SPD-Leiselheim mit Neuwahlen und Ehrungen
wird noch bekannt gegeben
Save the date: schon jetzt wollen wir darüber informieren, dass wir unsere turnusgemäße Mitgliederversammlung m …

Mitglied werden

SPD-UB Worms

Spielplatzpatenschaft