Mitgliederbrief September 2022

Veröffentlicht am 13.09.2022 in Aktuell

Liebe Genossinnen und Genossen des Ortsvereins Leiselheim,

liebe Leserinnen und Leser.

Seit unserem letzten Mitgliederbrief waren wir in Sommerpause, aber kein bisschen untätig im Ortsverein.

Ende Juni hatten wir zu einer Vereinsvertreterversammlung der Leiselheimer Vereine in Sportlerheim eingeladen um u.a. die künftige Zusammenarbeit zwischen den Leiselheimer Vereinen zu thematisieren und unsere politische Hilfe bei Problemen anzubieten. Fast jeder Leiselheimer Verein schickte eine/n Vertreter/in und die Presse (Wormser Zeitung) war ebenfalls anwesend und berichtete. Themen wie Nikolausmarkt, Leiselheimer Kerb und vieles mehr wurden dabei angesprochen und beschlossen, eine weitere Sitzung noch in diesem Jahr durchzuführen. Diese findet am 10. November statt und wird neben Terminabsprachen für 2023 vor allem die mögliche Reaktivierung der Leiselheimer Kerb im Fokus haben.

Am 21. August fand im Rahmen der Hochheimer Kerwe ein Stammtisch der 3 Pfrimmtal-Ortsvereine Hochheim, Leiselheim und Pfiffligheim statt, der gut besucht war. Ralf Lottermann und ich haben die Leiselheimer Genossinn/en hier vertreten.

Am 16. September findet die traditionelle Veranstaltung „Wein und Politik“ in Pfiffligheim um 17 Uhr auf dem Heinrich-Völker-Spielplatz statt, zu der uns der Ortsvereinsvorsitzende Ralf Henn herzlich eingeladen hat. Die Teilnahme ist kostenfrei und ausgeschenkt werden Weine aus dem Weingut Markus Keller. Die Weinpräsentation übernimmt Ortsvorsteher Ernst-Dieter Neidig. Ich würde mich freuen möglichst viele von euch dort begrüßen zu dürfen.

Der nächste Leiselheimer Stammtisch ist für den 27. September um 18 Uhr im „Heisje“ geplant. Auch hier seid ihr, Freunde und Bekannte, alle herzlich willkommen.

Wir würden uns über eine rege Teilnahme sehr freuen.

Eurer Vorstand der SPD-Leiselheim!

 

Termine

Alle Termine öffnen.

27.04.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Marktfrühstück der SPD - Leiselheim ist dabei!
Obermarkt
Die SPD-Leiselheim beteiligt sich auch in diesem Jahr am Marktfrühstück der SPD-Worms mit einem eigenen Stand. W …

01.06.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Frühstück mit den SPD-Kandidaten
wird noch bekannt gegeben
Kurz vor den Wahlen haben Sie nochmal die Möglichkeit unsere Stadtrats- und Ortsbeiratskandidaten kennenzulernen …

13.06.2024, 18:30 Uhr
Mitgliederversammlung der SPD-Leiselheim mit Neuwahlen und Ehrungen
wird noch bekannt gegeben
Save the date: schon jetzt wollen wir darüber informieren, dass wir unsere turnusgemäße Mitgliederversammlung m …

Mitglied werden

SPD-UB Worms

Spielplatzpatenschaft