Neujahrstreffen mit vielen Gästen / Unterstützung für Turnverein TVL

Veröffentlicht am 01.02.2013 in Ortsverein

Das diesjährige Neujahrstreffen der Leiselheimer Sozialdemokraten war
gemeinsam mit namhaften Vertretern aus Politik und Vereinen geprägt vom Thema „Älter werden in Worms“. Sowohl der Wormser Bürgermeister Georg Büttler als auch der SPD Bundestagskandidat des Wahlkreises, Marcus Held referierten ausführlich zum Thema. „Das ist eine Herausforderung, die Jung und Alt angeht, also alle betrifft“, waren sich der Vorsitzende der Leiselheimer SPD, Denis Frottier und der Fraktionssprecher der SPD im Ortsbeirat, Stefan Guth einig.
Über Parteigrenzen hinaus nutzten die Gäste die Gelegenheit, um mit den Verantwortlichen aus der Politik ins Gespräch zu kommen.
Denis Frottier ehrte zusammen mit Timo Horst, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Stadtrat, Wolfgang Kundel für 20-jährige-Mitgliedschaft. Ingrid Ardjan für 30 Jahre und Uwe Radmacher für 40 Jahre waren zwar persönlich nicht anwesend, ihnen wurde dennoch vom Vorsitzenden Dank für viele Jahre der treuen Mitarbeit ausgesprochen. Außerdem begrüßte Frottier
Brigitte Held und Heribert Welscher als Neumitglieder. Auch Stefan Guth freut sich über die Ehrungen und über die Neumitglieder und sieht dies als Zeichen, dass die SPD Leiselheim vor Ort gute Ergebnisse in ihrem politischen Handeln erzielt.
Auf Beschluss des Vorstandes wurde in diesem Jahr erstmalig der „Rotrock-Preis“ für besonderes Engagement in Leiselheim verliehen.
Stadträtin Patricia Sonek übernahm die Ehrung und stiftete diesen Ehrenpreis in diesem Jahr dem
ASB-Kreisverband, vertreten durch den Geschäftsführer Ralf Hoffmann. In der Laudatio heißt es, der ASB zeichne sich durch seine verlässliche Mithilfe und Unterstützung bei vielen Leiselheimer Vereinen und Veranstaltungen aus.
Dank der Einnahmen und Spenden der Gäste konnte ein erheblicher Betrag an den Turnverein Leiselheim, vertreten durch den Vorsitzenden Jürgen Falter, übergeben werden. Damit unterstützt der SPD Ortsverein als „Platin-Mitglied“ beim TVL dessen Aktivitäten im Jubiläumsjahr.
Im Anschluss blieb für alle Gäste ausreichend Zeit und Gelegenheit, während des Neujahrstreffens in entspannter und harmonischer Atmosphäre gute Gespräche miteinander zu führen und Veranstaltungen und Entscheidungen des letzten Jahres zu reflektieren. Mit dem von Denis Frottier vorgetragenen Ausblick auf Veranstaltungen in 2013, wie der Gründungsveranstaltung der
Arbeitsgemeinschaft für Bildung am 27. Februar, dem Vortrag am 14. März zum Thema „Vorsorgevollmacht“, dem Spielplatzfest am 7. September und einiges andere mehr, lösen
die Sozialdemokraten ihr Versprechen ein, sich für alle Bürgerinnen
und Bürger einzusetzen.