Patenspielplatz erneut im Fokus

Veröffentlicht am 24.03.2023 in Aktionen

Einmal mehr haben wir unseren Patenspielplatz an der Oberen-Winzer-Straße in Augenschein genommen. Eine engagierte Neubürgerin hatte uns auf den Plan gerufen und die Unattraktivität gerade für kleinere Kinder und deren Mütter hervorgehoben. Die Bänke seien zu weit von der Spielfläche entfernt, mit dem Drehmännchen könnten viele Kinder, aber vor allem die Kleinen nichts anfangen, so die zu recht geäußerte Kritik. Aus diesem Grund trafen wir uns erneut mit dem Spielplatzkontrolleur Jürgen Ohl vor Ort um zu sehen, was kurz-. mittel- bzw. langfristig dort möglich ist.

Die Möglichkeiten sind begrenzt, erinnerte der Spielplatzbeauftragte der Stadt Worms an die kleine Fläche des Geländes. vor das Tor kann nichts Großes platziert werden, da der Pflegetrupp dort mit dem Fahrzeug einfahren müsse. Uns wurde aber zugesichert, dass verschiedene Aspekte geprüft und ein Plan erstellt werden soll, wie die Fläche ertüchtigt werden könnte.

Ideen wie ein Bodentrampolin oder eine Slagline wurden dabei dankbar aufgegriffen. Auch eine kleinere Rutsche könne sicher platziert werden, so Ohl. Der Wunsch nach dem Versetzen der Bänke sei die kleinste Hürde und könne zeitnah geschehen, wurde uns zugesichert.

Nun warten wir die Planungen ab und überlegen uns Möglichkeiten der Finanzierung, denn die Haushaltsmittel der Stadt sind äußerst begrenzt.

Über weitere Anregungen und Hilfe bei der Umsetzung würden wir uns sehr freuen.

 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

27.04.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Marktfrühstück der SPD - Leiselheim ist dabei!
Obermarkt
Die SPD-Leiselheim beteiligt sich auch in diesem Jahr am Marktfrühstück der SPD-Worms mit einem eigenen Stand. W …

01.06.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Frühstück mit den SPD-Kandidaten
wird noch bekannt gegeben
Kurz vor den Wahlen haben Sie nochmal die Möglichkeit unsere Stadtrats- und Ortsbeiratskandidaten kennenzulernen …

13.06.2024, 18:30 Uhr
Mitgliederversammlung der SPD-Leiselheim mit Neuwahlen und Ehrungen
wird noch bekannt gegeben
Save the date: schon jetzt wollen wir darüber informieren, dass wir unsere turnusgemäße Mitgliederversammlung m …

Mitglied werden

SPD-UB Worms

Spielplatzpatenschaft