Mitgliederbrief März 2023

Veröffentlicht am 24.03.2023 in Aktionen

Wahlleiterin Maria Unterschütz begrüßt unser Neumitglied Steffi Lottermann

Liebe Genossinnen und Genossen des Ortsvereins Leiselheim,

liebe Leserinnen und Leser.

Das Jahr 2023 ist bereits im vollen Gange und wir hatten schon einige Treffen im erweiterten Vorstand um uns über die Mitgliedersituation und die Kommunalwahl 2024 auszutauschen. Fakt ist: Wir möchten auch bei der nächsten Kommunalwahl eine wichtige Rolle für Leiselheim spielen und planen deshalb frühzeitig unser Aktivitäten. Eine davon wird die Neuauflage unseres Ortswegweisers sein, der demnächst in digitaler Form wieder auf unserer Homepage zu finden sein wird.

Solltet ihr dort irgendwelche Fehler entdecken, dann lasst es uns bitte wissen, denn wir möchten natürlich auch eine Printversion anfertigen lassen, die wir dann bei den Haustürbesuchen anlässlich der Kommunalwahl verteilen möchten. Diese sollte im günstigsten Fall brandaktuell und fehlerlos sein.

Unsere Mitgliedersituation hat sich nach einigen Abgängen in diesem Jahr zum Positiven verändert. Wir haben 3 Neumitglieder gewinnen können, die wir herzlich in unserer Mitte begrüßen.

Die Erweiterungsmaßnahmen des Übungsplatzes beim Sportverein sind leider gescheitert. Trotz großem Einsatz von unserer Seite waren die Auflagen des Umweltamtes eine zu große Hürde und stellten für den SVL eine zu hohe finanzielle Belastung dar, so dass sich der Vorstand entschieden hat, das Projekt fallen zu lassen.

Ein aus unserer Vereinsvertreterversammlung entstandenes Treffen zur Reaktivierung der Kerb hat bereits stattgefunden und so darf man gespannt sein, ob es zur Wiederbelebung unseres Traditionsfestes im August kommen wird. Wir haben es durch unser Engagement geschafft die Leiselheimer Vereine an einen Tisch zu bringen und möchten, dass dies auch so bleibt.

Und nun noch eine Vorschau: Am 23. März findet eine Mitgliederversammlung mit Delegiertenwahlen um 18 Uhr im SVL Sportlerheim statt. Bitte merkt euch schon jetzt den Termin vor; wir würden uns freuen möglichst viele von euch dort begrüßen zu dürfen.

Euer Vorstand der SPD-Leiselheim!

 

Termine

Alle Termine öffnen.

02.04.2024, 18:00 Uhr
Stammtisch der SPD und der Ortsbeiratsfraktion
S'Heisje, Sportlerheim des SVL in der Albert-Schweitzer-Str. 4
Lernen Sie unseren Ortsvorsteherkandidaten Günter Aumann beim Stammtisch kennen. Er wird gerne mit Ihnen über se …

06.04.2024, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Wingertswanderung am Trappenberg
Treffpunkt: Scheune hinter dem TvL am Trappenberg
Wegen der großen Nachfrage bieten wir eine zweite Wingertswanderung an, die von unserem Ortsvorsteherkandidaten u …

15.04.2024, 10:30 Uhr - 18:00 Uhr
Lernen Sie den Landtag kennen
Tagesfahrt nach Mainz
Die Einwohner der Ortsteile Leiselheim, Pfiffligheim und Hochheim, die Interesse an einer Tagesfahrt nach Mainz …

Mitglied werden

SPD-UB Worms

Spielplatzpatenschaft