Mitgliederbrief Dezember 2022

Veröffentlicht am 06.12.2022 in Aktuell

Liebe Genossinnen und Genossen des Ortsvereins Leiselheim.

Das Jahr nähert sich mit Riesenschritten seinem Ende und Weihnachten steht quasi vor der Tür. Deshalb möchte ich als allererstes auf unseren Jahresabschluss aufmerksam machen, der am 18. Dezember um 11 Uhr beim Turnverein im Ludwig-Best-Zimmer ansteht und bei dem wir zahlreiche Ehrengäste erwarten. 

Seit dem letzten Mitgliederbrief ist wieder einiges geschehen. Wir hatten Anfang September eine Ortsbegehung mit unserem Stadtentwicklungsdezernenten Timo Horst, bei dem neben geplanten Erweiterungsmaßnahmen des Übungsplatzes beim Sportverein auch die weitere Entwicklung des Saalbaus und die Verbesserung der Bushaltestellensituation vor dem ASB thematisiert wurde. Beim Saalbau gab es mittlerweile Ver-änderungen: der Turnverein wird den Saalbau übernehmen und der Saalbauverein wird Geschichte. So ändern sich die Zeiten.

Unsere 2. Vereinsvertreterversammlung Mitte November zum Thema „Reaktivierung der Leiselheimer Kerb“ fand wie schon die erste Versammlung hervorragenden Anklang und zeigt, wir haben es geschafft die Leiselheimer Vereine an einen Tisch zu bringen und gemeinsam aktiv zu werden. Die Meinung zum Thema Kerb war einhellig „Ja!“. Wir dürfen also gespannt sein, was das Orga-Team des „Fröhlichen Dorfplatzes“ um Adolf Stoib und Michaela Nessel von den Landfrauen auf die Beine stellt. Auf jeden Fall werden wir das Projekt „Kerb“ auf Wunsch weiter unterstützen.

Die Stammtische haben wir mangels Interesses eingestellt, tagen aber regelmäßig im „S‘Heisje“ und würden uns freuen, euch dort mal wieder zu treffen. Die Termine der Vorstandssitzungen, die im „Heisje“ stattfinden werden wir deshalb ab 2023 auch auf der Homepage veröffentlichen. Besucht uns!

Und zu guter Letzt findet am 10. Dezember wieder der Leiselheimer Nikolausmarkt statt. Auch hier könnt ihr euren Vorstand antreffen. Wir freuen uns auf euch!

Eurer Vorstand der SPD-Leiselheim!

 

Mitglied werden

SPD-UB Worms

Spielplatzpatenschaft