Jonas Sonek in Fahrgastbeirat gewählt

Veröffentlicht am 19.07.2022 in Mobilität

v.lks.: Sprecher Markus Trutzel, Stadtentwicklungsdezernent Timo Horst und Jonas Sonek

Leiselheims Kassierer wird stellvertretender Sprecher

Jonas Sonek, seit 2022 Kassierer im Ortsverein Leiselheim, ist anfang Juli zum stellvertretenden Sprecher des neuen Wormser Fahrgastbeirats gewählt worden. Sonek, der sich nach studienbedingten Stationen in Darmstadt, Hamburg und Mainz nun wieder in Worms befindet ist seit kurzem Master der Fachrichtung Maschinenbau und interessiert sich besonders für nachhaltige Mobilität.

"Zwar hat der Fahrgastbeirat nur beratende Funktion",weiß Sonek. "Doch 2024 wird der öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) in Worms neu vergeben und genau in dieser spannenden Zeit stoße ich und meine 8 Kollegen nun hinzu.“ 

Erste Anregungen und Verbesserungsvorschläge hat sich der 26-Jährige bereits im Ortsbeirat in Leiselheim geholt, bei dessen letzter Sitzung er sich den Ortsbeiratsmitgliedern vorstellen durfte. Gerne nimmt er weitere Anregungen und Wünsche der Leiselheimer Bürgerinnen und Bürger entgegen, freut sich der Leiselheimer Sozialdemokrat, um sie im Gremium einzubringen und zu diskutieren.

Kontaktadresse: jonas.sonek@gmx.de

 

Termine

Alle Termine öffnen.

01.10.2022, 14:00 Uhr
Schlachtfest AWO-Leiselheim
Saalbau, Dr.-Illert-Straße

12.10.2022, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr
Nikolausmarkt- Vorbesprechung
Ortsverwaltung
In diesem Jahr soll es am 10. Dezember endlich wieder einen Nikolausmarkt vor der Ortsverwaltung geben. …

10.11.2022, 18:00 Uhr
2. Vereinsvertreterversammlung im SVL Sportheim
wird noch bekannt gegeben
Bei der 2. Vereinsvertreterversammlung soll die Reaktivierung der Leiselheimer Kerb im Mittelpunkt stehen. Ferner …

Mitglied werden

SPD-UB Worms

Spielplatzpatenschaft