Ortsverein ist „Großaktionär“

Veröffentlicht am 07.10.2014 in Allgemein

SPD-Leiselheim unterstützt ehrenamtliches Engagement

Über 25 TVL-Deckenaktien erworben „Das ehrenamtliche Engagement der Vereine und Gruppierungen in Leiselheim ist uns besonders wichtig“, so der SPD Ortsverein Leiselheim. Aus diesem Grunde werden die Sozialdemokraten hier auch gerne unterstützend tätig. So geschehen im Vorfeld zum Deckenfest beim TVL. Dieses wurde veranstaltet um die neue Akustikdecke im Ludwig-Best-Zimmer einzuweihen. Die neue Schallschutzdecke, die wegen massiver Schallprobleme eingebaut werden mußte, wurde über einzelne Deckenaktien finanziert. Einmütig entschloß sich der Vorstand des SPD-Ortsvereins in seiner letzten Sitzung 10 Aktien zu erwerben und stieg damit groß ein. Aber dessen nicht genug, auch viele Einzelmitglieder erwarben noch einmal Aktien, stellenweise bis zu 5 Stück. Insofern ist der SPD-Ortsverein mit über 25 Aktien einer der „Großaktionäre“ beim TVL. Sogar MdL Jens Guth beteiligte sich an der Kaufaktion und freute sich gemeinsam mit weiteren „Aktionären“ dann beim Deckenfest über das Gelingen der Maßnahme, denn endlich konnte man im Ludwig-Best-Zimmer gemütlich beisammen sitzen und sich gleichzeitig unterhalten. „Das soziale Netz würde ohne das ehrenamtlich Engagement in den Vereinen nicht funktionieren“, erläutert Ortsvorsteherkandidatin Patricia Sonek die großzügige Unterstützungshandlung und der TVL ist mit seinen knapp 800 Mitgliedern nicht nur der größte Verein in Leiselheim, sondern sogar einer der größten in Worms. „Aus diesem Grunde haben wir hier gerne geholfen und werden auch künftig alle Vereine in Leiselheim im Rahmen unserer Möglichkeiten partnerschaftlich unterstützen und fördern“, so die Stadtratskandidatin.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

27.04.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Marktfrühstück der SPD - Leiselheim ist dabei!
Obermarkt
Die SPD-Leiselheim beteiligt sich auch in diesem Jahr am Marktfrühstück der SPD-Worms mit einem eigenen Stand. W …

01.06.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Frühstück mit den SPD-Kandidaten
wird noch bekannt gegeben
Kurz vor den Wahlen haben Sie nochmal die Möglichkeit unsere Stadtrats- und Ortsbeiratskandidaten kennenzulernen …

13.06.2024, 18:30 Uhr
Mitgliederversammlung der SPD-Leiselheim mit Neuwahlen und Ehrungen
wird noch bekannt gegeben
Save the date: schon jetzt wollen wir darüber informieren, dass wir unsere turnusgemäße Mitgliederversammlung m …

Mitglied werden

SPD-UB Worms

Spielplatzpatenschaft