SPD Leiselheim fordert Verkehrskonzept

Veröffentlicht am 25.04.2014 in Pressemitteilung

Dirk Dörsam: „Bürgermeister Kosubek soll endlich handeln“

Bereits seit Jahren ist die Winzer- und Pfeddersheimer Straße als eine der Hauptverbindungen zwischen der Innenstadt und Pfeddersheim für die Anwohner und Passanten ein großes Ärgernis. Trotz der wiederholten Bemühungen der SPD-Fraktion im Leiselheimer Ortsbeirat hat sich an dieser Situation nichts geändert. Der Antrag der SPD-Fraktion im Ortsbeirat, die Stadtverwaltung solle ein Verkehrskonzept für Leiselheim erstellen, wurde seinerzeit von der CDU im Ortsbeirat nicht mitgetragen und somit abgelehnt.

Rennstrecke für Autofahrer
Die Hauptstraße mutierte in den Jahren für nicht wenige Autofahrer zur Rennstrecke. Trotz Ampelanlage, Bodenwellen,Tempolimit und den Versuch durch eingezeichnete Parkmöglichkeiten die Verkehrssituation zu entschärfen, äußern zahlreiche betroffene Bürgerinnen und Bürger gegenüber dem SPD-Ortsvorsteherkandidaten Dirk Dörsam nunmehr ihre zunehmenden Ängste. Wiederholt konnte auch Dörsam beobachten, dass im Begegnungsverkehr ohne Rücksicht auf den Fußgängerweg ausgewichen wird. Tempolimit und Rücksichtnahme scheint vielen Führerscheinbesitzern hierbei ebenfalls ein Fremdwort zu sein.

Den Anwohnern wird es hierbei Angst und Bang. Sie fürchten hierbei nicht nur um die Unversehrtheit der eigenen Gesundheit sondern insbesondere um die ihrer Kinder. Durch die Sperrung der B 47 hat sich die Situation nun auch noch verschärft. „Geredet wurde nun genug“, fasst der Ortsvorsteherkandidat Dörsam zusammen, „nun müssen Taten folgen“

Die Leiselheimer Genossinnen und Genossen sind sich darüber einig, dass hier das Dezernat von Bürgermeister Kosubek (CDU) dringend gefordert ist, ein Verkehrskonzept für Leiselheim zu erstellen und alsbaldige Verkehrskontrollen durchzuführen.

 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

29.02.2020, 18:00 Uhr
Schlachtfest des Kaninchenzuchtvereins
Saalbau, Dr.-Illert-Straße 17
Das Schlachtfestbuffet ist für 15 Euro an der Abendkasse erhältlich.

07.03.2020, 19:00 Uhr
1. Leiselheimer Whisk(e)y Battle
Im Weingut Schneickert, Winzerstraße 4
ACHTUNG: Diese Veranstaltung ist bereits ausverkauft! Die SPD-Leiselheim lädt alle Interessierten ein …

14.03.2020, 17:00 Uhr
"Es wird warm ums Herz" - Veranstaltung von AWO, Heimatverein und Euterpia
Platz vor der Ortsverwaltung
Anlässlich des Valentinstags veranstalten die Leiselheimer Vereine AWO, Heimatverein und Euterpia ein geselliges …

Mitglied werden

SPD-UB Worms

Spielplatzpatenschaft