Frischer Wind an der Spitze

Veröffentlicht am 24.03.2022 in Pressemitteilung

v.lks.: Heiner Bock, Ursel Frank, Ralf Lottermann, Patricia und Jonas Sonek

SPD Leiselheim wählt neuen Vorstand / Patricia Sonek wird 1. Vorsitzende

Bei der turnusmäßigen Mitgliederversammlung mit Neuwahlen hat die Leiselheimer SPD einen neuen Vorstand gewählt. Künftig werden die Genossen in Leiselheim von Patricia Sonek angeführt. Als versierter Stellvertreter konnte ihr Stadtratskollege Ralf Lottermann gewonnen werden. Die Aufgabe des Kassenwartes wird künftig Neumitglied Jonas Sonek übernehmen. Der Masterabsolvent in Maschinenbau wohnt nach Stationen in Darmstadt, Mainz und Hamburg, seit einem Jahr wieder in Worms-Leiselheim und möchte sich hier aktiv in die Parteiarbeit einbringen. Viel politische Erfahrung bringen die beiden weiteren Vorstandsmitglieder mit - die beiden Ortsbeiratsfraktionsmitglieder Ursel Frank (Schriftführerin) und Heiner Bock (Beisitzer). Alle wurden einstimmig gewählt und freuen sich auf neuen Schwung in der lokalen Parteiarbeit.

Und der läßt nicht auf sich warten. "Schon vor der Versammlung haben wir wichtige politische Weichen gestellt", informierte Patricia Sonek über ein Treffen mit der Jugendparlamentsvorsitzenden Ikhlas Chekaik-Chaila. Gemeinsam mit den Ortsbeiräten Ursel Frank und Heiner Bock haben wir uns darüber ausgetauscht, wie man den Stadtteil für junge Menschen attraktiver gestalten könnte.

Darüber hinaus wurde auch ein Termin für die Besichtigung des Neubaus der Pfrimmtal Realschule plus vereinbart. Am 5. April um 17 Uhr können Interessierte gemeinsam mit der Leiselheimer SPD und dem zuständigen Baudezernenten das neu errichtete Bauwerk an der Nievergoltstraße begehen.

"Wir haben viele Ideen, wie wir Leiselheim voranbringen und aufwerten können, freuen uns aber auch auf Input von den Bürgerinnen und Bürgern", so Sonek im Namen des Vorstandes. "Und wer Interesse an der Mitarbeit bei uns im Ortsverein hat, der ist herzlich willkommen!"

 

Termine

Alle Termine öffnen.

27.04.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Marktfrühstück der SPD - Leiselheim ist dabei!
Obermarkt
Die SPD-Leiselheim beteiligt sich auch in diesem Jahr am Marktfrühstück der SPD-Worms mit einem eigenen Stand. W …

01.06.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Frühstück mit den SPD-Kandidaten
wird noch bekannt gegeben
Kurz vor den Wahlen haben Sie nochmal die Möglichkeit unsere Stadtrats- und Ortsbeiratskandidaten kennenzulernen …

13.06.2024, 18:30 Uhr
Mitgliederversammlung der SPD-Leiselheim mit Neuwahlen und Ehrungen
wird noch bekannt gegeben
Save the date: schon jetzt wollen wir darüber informieren, dass wir unsere turnusgemäße Mitgliederversammlung m …

Mitglied werden

SPD-UB Worms

Spielplatzpatenschaft