"Am 14. März - und früher - haben wir die Wahl"

Veröffentlicht am 23.01.2021 in Landespolitik

Jens Guth ist unser Direktkandidat / Malu Dreyer: "WIR MIT IHR" /Briefwahl - die sichere Variante

Am 14. März wird in Rheinland-Pfalz der Landtag gewählt. Für die Wormser SPD tritt auch in diesem Jahr unser langjähiger Abgeordneter Jens Guth an. Mit ihm konnten wir viel in Worms erreichen und zahlreiche Förderungen von Landesseite in die Nibelungenstadt holen. Auch nach Leiselheim und in die direkte Nachbarschaft.

Zum Beispiel wird aktuell ein Neubau für die Pfrimmtal Realschule plus errichtet von dem unsere Kinder profitieren werden. Die Diesterweg Grundschule wurde und wird auch noch weiter saniert. In der Nachbarschaft, auf der östlichen Seite soll mit Hilfe des Landes eine Kindertagesstätte entstehen, die unsere Kinder qualitativ hochwertige Betreuung bieten soll. In Leiselheim wurde der Hochwasserschutz umgesetzt, der alle Haushalte im Überschwemmungsgebiet schützt. Auch der Starkregenschutz ist im vollen Gange.

Wir haben noch viel vor in Leiselheim, aber das geht nur mit Unterstützung des Landes. Deshalb hat die Regierung ein neues Programm aufgestellt, das auch nach der Wahl nachhaltig die Stadtteile unterstützen soll. 

Unsichere Zeiten wegen Corona - Jetzt Briefwahl beantragen

Wahlscheine können bei der Stadtverwaltung Worms mündlich, schriftlich oder elektronisch beantragt werden. 

Für einen schriftlichen Antrag eignet sich das auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung (welche Wahlberechtigte voraussichtlich zwischen dem 26. April und 3. Mai 2019 per Post erhalten) abgedruckte Antragsformular. Der Antrag ist ausreichend frankiert an folgende Adresse zu schicken oder dort abzugeben:

Stadtverwaltung Worms
Wahldienststelle
Rathaus
Marktplatz 2
67547 Worms
 

Der Antrag kann auch formlos gestellt werden: 

  • per Telegramm 
  • per Telefax 
  • mündlich direkt bei der Wahldienststelle
  • per E-Mail an wahlen@worms.de
  • nicht telefonisch! 

Sie können den Wahlschein bzw. Briefwahlunterlagen natürlich auch 

 

Mitglied werden

SPD-UB Worms

Spielplatzpatenschaft