SPD Fraktion informiert

Veröffentlicht am 14.10.2012 in Fraktion

Anträge im Ortsbeirat Leiselheim erfolgreich auf den Weg gebracht / Politik für den ganzen Ort

Die Fraktion der SPD Leiselheim im Ortsbeirat freut sich über das Ergebnis ihrer eingebrachten Anträge. So wurde inzwischen auf Initiative der Sozialdemokraten die Straße „Zum Trappenberg“ hoch zur Turnhalle des TVL für Radfahrer/innen frei gegeben. „Damit wurde unser Anliegen schnell umgesetzt, wir bedanken uns für die zeitnahe Installierung entsprechender Schilder“, teilt Fraktionssprecher Stefan Guth mit.
Auch ein weiterer Antrag soll demnächst nach Aussage der Stadtverwaltung verwirklicht werden. In der Rothrockstraße (Neubaugebiet) werden am Beginn der drei Stichstraßen entsprechende Hinweisschilder mit den jeweiligen Hausnummern der dortigen Anwohner angebracht, so dass für Ortsunkundige (z.B. Paketdienste) einzelne Adressen leichter und schneller zu finden sind.
Die Sandsteinmauer auf dem Friedhof wurde bereits im August durch Mitarbeiter des Friedhofbetriebs der Stadt instand gesetzt und somit die Gefahrenquelle beseitigt. Hierfür bedankt sich die SPD-Fraktion recht herzlich bei den Friedhofsbetrieben.
Im Bereich der "Pfrimmtal Realschule plus" soll in absehbarer Zeit ein Zaun errichtet werden. Das Projekt wurde gemeinsam mit den benachbarten Ortsvereinen aus Hochheim und Pfiffligheim voran getrieben. Durch die Veranstaltung „Tanz in den Mai“ wurde über Jahre der Saalbau-Verein unterstützt, personell leisteten in der Vergangenheit auch SPD-Mitglieder viel im Saalbau, aktuell bringen sich Sozialdemokraten durch ihre Mitarbeit in der Vereinsarbeit für den Erhalt des Saalbaus ein.
Die SPD Leiselheim wird sich auch weiterhin für das Allgemeinwohl der Leiselheimer Bürgerrinnen und Bürger einsetzen.
Die SPD Ortsbeiratsfraktion wünscht sich auch künftig eine gute Zusammenarbeit mit allen im Ortsbeirat vertretenen Parteien zum Wohle Leiselheims.
Dabei wird sie auch wie bisher auf die Grundsätze der Nachvollziehbarkeit und Transparenz bauen.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

29.02.2020, 18:00 Uhr
Schlachtfest des Kaninchenzuchtvereins
Saalbau, Dr.-Illert-Straße 17
Das Schlachtfestbuffet ist für 15 Euro an der Abendkasse erhältlich.

07.03.2020, 19:00 Uhr
1. Leiselheimer Whisk(e)y Battle
Im Weingut Schneickert, Winzerstraße 4
ACHTUNG: Diese Veranstaltung ist bereits ausverkauft! Die SPD-Leiselheim lädt alle Interessierten ein …

14.03.2020, 17:00 Uhr
"Es wird warm ums Herz" - Veranstaltung von AWO, Heimatverein und Euterpia
Platz vor der Ortsverwaltung
Anlässlich des Valentinstags veranstalten die Leiselheimer Vereine AWO, Heimatverein und Euterpia ein geselliges …

Mitglied werden

SPD-UB Worms

Spielplatzpatenschaft