Musik und Politik im Wahlkreis

Veröffentlicht am 27.08.2021 in Ankündigungen

Musikalisch-politischer Abend mit Bundestagskandidat David Maier am 31. September / Mit dabei: Seine Band und politische Gäste

Es geht auch anders! Das ist das Motto des Wahlkampfs von David Maier, Bundestagskandidat der SPD für den Wahlkreis Worms-Alzey-Oppenheim. Genau diesem Motto folgt der Wormser auch mit seinem Konzept „Musik & Politik“. In ungezwungener Atmosphäre singt David Maier ein paar seiner liebsten Stücke und führt Gespräche mit spannenden Gästen – über Politik und die wichtigen Zukunftsfragen. Die Gäste sind herzlich eingeladen mitzudiskutieren und natürlich auch mitzusingen.

„Es ist mir unheimlich wichtig, mit möglichst vielen Menschen in den Austausch zu kommen – und ich glaube, dass wir hierfür auch mal eine andere Herangehensweise als die Kundgebung oder den Info-Stand brauchen. Ich freue mich sehr auf diese Abende!“, so Maier. Mit dem Konzert- und Gesprächsabend wird er in Alsheim, Alzey, Saulheim, Monsheim, Stein-Bockenheim und Worms-Herrnsheim zu Gast sein.

David Maier ist studierter Musiker und Kulturmanager – seine Herzensanliegen sind  Chancengleichheit und soziale Teilhabe. Im festen Glauben daran, dass auch eine neue Kultur in der Politik notwendig ist, will sich der der Familienvater in Berlin für Worms stark machen.

Die Veranstaltung findet statt am Dienstag, 31.8. um 19.00 Uhr in Worms-Herrnsheim, Chateau Schembs, Herrnsheimer Hauptstraße 1c. Als besondere Gäste darf David Maier Dr. Stefanie Hubig (Staatsministerin), Klaus Hagemann, MdB a.D. und MdL Jens Guth begrüßen.

Der Eintritt ist kostenlos, um Anmeldung per Email an spd-rgs.worms@spd.de">spd-rgs.worms@spd.de wird gebeten.

 

Mitglied werden

SPD-UB Worms

Spielplatzpatenschaft