"Worms für Kinder" vorgestellt

Veröffentlicht am 13.12.2023 in Aktionen

Leiselheimer Stadtrat Ralf Lottermann unterstützt Kinderstadtführer

Der neue Kinderstadtführer "Worms für Kinder" wurde gestern im Museum der Stadt Worms vorgestellt. Autor Richard Stumm freute sich, dass ist der ideale Begleiter für Familienausflüge, Schulklassen und alle, die neugierig auf Worms sind, dank zahlreicher Spenden ermöglicht werden konnte. Einer der Spender und Unterstützer ist der Leiselheimer Unternehmer und Stadtrat Ralf Lottermann.

"Bildung ist eine unserer wichtigsten Ressourcen", beginnt er sein Vorwort im Buch, das gespickt ist mit kindgerechter Geschichte, vielen Bildern aber auch mit Rätseln, die Spaß machen und zum Mitmachen anregen.

Als eine der ersten, die ein Exemplar des fertigen Buches in den Händen hielten, zeigten sich die Stadtratskolleginnen Patricia Sonek (Leiselheim) und Heidi Lammeyer (Pfeddersheim) begeistert von der Idee eines Kinderstadtführers. "Wir wünschen uns, dass viele der Bücher den Weg unter den Weihnachtsbaum finden. Es ist ein tolles und gleichzeitig sinnvolles Geschenk!"

„Worms für Kinder“ ist ab sofort im Buchhandel unter der ISBN 978-3-947884-97-1 sowie auf der Webseite des Worms Veralges für 16 Euro erhältlich.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

27.04.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Marktfrühstück der SPD - Leiselheim ist dabei!
Obermarkt
Die SPD-Leiselheim beteiligt sich auch in diesem Jahr am Marktfrühstück der SPD-Worms mit einem eigenen Stand. W …

01.06.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Frühstück mit den SPD-Kandidaten
wird noch bekannt gegeben
Kurz vor den Wahlen haben Sie nochmal die Möglichkeit unsere Stadtrats- und Ortsbeiratskandidaten kennenzulernen …

13.06.2024, 18:30 Uhr
Mitgliederversammlung der SPD-Leiselheim mit Neuwahlen und Ehrungen
wird noch bekannt gegeben
Save the date: schon jetzt wollen wir darüber informieren, dass wir unsere turnusgemäße Mitgliederversammlung m …

Mitglied werden

SPD-UB Worms

Spielplatzpatenschaft