Günter Aumann, unser Ortsvorsteherkandidat!

Es wird Zeit Leiselheim aus dem Märchenschlaf aufzuwecken. Wir haben einen liebenswerten Vorort, aber uns fehlt einiges an Infrastruktur. Wir brauchen Angebote & Räume für die Jugend, gute Versorgung für alle und vor allem mehr Engagement für unseren Stadtteil.

Beim Verkehr in Leiselheim fehlt ein vernünftiges und bis zu Ende gedachtes Konzept. Diese langjährige Forderung meines Ortsvereins möchte ich wieder aufgreifen und habe auch schon eigene Ideen, die ich gerne umsetzen würde.

Aber auch die öffentliche Sicherheit und Ordnung und die Mobilität sind mir als Feuerwehrmann in Pension und gelerntem Automechaniker sehr wichtig. Wenn in Leiselheim ein Brand im alten Ortskern sein sollte, dann kommen die Feuerwehrautos in den aktuellen Abmessungen gar nicht durch. Das Parkverhalten und die engen Gassen verhindern einen zügigen Einsatz und dann könnte es zu spät sein. Hier muss mutiger an die Verursacher beim Falschparken herangegangen und auch mal das persönliche Gespräch gesucht werden. Eine Sirene fehlt darüber hinaus auch in Leiselheim. Es freut mich, dass mein Hinweis nun auch vom Ortsbeirat zur Kenntnis genommen wurde.

Der Ortsmittelpunkt verkommt zu einer grauen Fläche. Möglichkeiten zu Umgestaltungen können durch das Stadtdörferprojekt gewonnen werden, aber hier wurden von Beginn an falsche Schwerpunkte gesetzt.

Doch es ist nicht zu spät. Ein ausgearbeiteter Plan der SPD-Leiselheim könnte hier hilfreich sein.
Es ist nie zu spät, wenn man mit Herz bei der Sache ist.

Ihr Günter Aumann

 

Termine

Alle Termine öffnen.

01.06.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Frühstück mit den SPD-Kandidaten
wird noch bekannt gegeben
Kurz vor den Wahlen haben Sie nochmal die Möglichkeit unsere Stadtrats- und Ortsbeiratskandidaten kennenzulernen …

13.06.2024, 18:30 Uhr
Mitgliederversammlung der SPD-Leiselheim mit Neuwahlen und Ehrungen
wird noch bekannt gegeben
Save the date: schon jetzt wollen wir darüber informieren, dass wir unsere turnusgemäße Mitgliederversammlung m …

Mitglied werden

SPD-UB Worms

Spielplatzpatenschaft