Online immer aktuell

Veröffentlicht am 25.08.2012 in Ortsverein

SPD-Leiselheim verteilt neuen Flyer / Kostenloses Angebot für Leiselheimerinnen und Leiselheimer

Im Jahr 2009 brachte der SPD Ortsverein Leiselheim erstmals seinen Wegweiser durch Leiselheim mit seinen vielen Vereinen, Geschäften, Dienstleistern und Institutionen heraus. Unter dem Titel „Wir zeigen Ihnen wo’s langgeht“ wurden in Kleinarbeit alle Leiselheimer Einrichtungen aufgelistet und zu einem handlichen Ortsführer zusammengestellt. Ärzte, Geldinstitute, Gastronomie, Mieträume für Privatveranstaltungen, die beiden Kirchengemeinden, die heimischen Winzer und natürlich die Geschäftswelt mit mehr als 30 selbstständigen Unternehmen sind darin enthalten. Alles von A wie „Architekturbüro Guth“ bis W wie „Werkzeugschleiftechnik Spöker“ ist dabei vertreten und demonstriert die Vielfalt im Vorort. Die Vereinswelt ist natürlich in der Broschüre ebenso vorhanden wie die Kontaktdaten zur Ortsverwaltung, zum Kindergarten sowie den Ansprechpartnern der unabhängigen Gruppierungen.
Dieser Wegweiser wurde in aktueller Version vor kurzem wieder an alle Leiselheimer Haushalte kostenlos verteilt. „Auch die darin befindlichen Institutionen kostet der Service keinen Cent“, freuen sich Denis Frottier und Patricia Sonek, die Hauptakteure.
„Natürlich sind wir alle sehr bemüht, die Daten auf dem neuesten Stand zu halten, was nicht wirklich einfach ist und viel Kleinarbeit erfordert“, so Sonek. Da können auch schon mal Fehler vorkommen“, ergänzt Frottier und bedauert sehr, dass die Telefonnummer der „Alten Backstube“ falsch abgedruckt wurde. Die richtige Nummer lautet (0 62 41) 5 00 72 00. „Auch konnten wir die Geschäftsinhaber mit Geschäften außerhalb Leiselheims in der aktuellen Druckausgabe wegen Platzmangels leider nicht mehr berücksichtigen“, erläutert Sonek. „Wir können aber anbieten, diese in der Onlineversion einzupflegen“. Wer seinen Verein oder seine Firmendaten bis dato vermisste oder Änderungen zu vermelden hat, kann diese per Email an den Ortsverein (denisfrottier@gmx.de) senden. „Wir sind bemüht, den Stand online auf unserer Homepage www.spd-worms-leiselheim.de immer aktuell zu halten.“

 

Mitglied werden

SPD-UB Worms

Spielplatzpatenschaft