Neujahrstreffen mit vielen Gästen und guten Gesprächen

Veröffentlicht am 26.01.2011 in Pressemitteilung

Am 23. Januar fand das diesjährige Neujahrstreffen der SPD Leiselheim statt.
Im Ristorante „Portobello“ konnte der Vorsitzende, Denis Frottier, neben zahlreichen Mitgliedern der Partei, Vertreter aus der Fraktion im Ortsbeirat, dem Stadtrat und Leiselheimer Bürger begrüßen.
Zur Eröffnung berichtete der Leiselheimer SPD-Chef über geplante Aktionen im Ortsverein in diesem Jahr. Neben der Veranstaltung „Tanz in den Mai“ soll auch wieder ein Patenfest für den Spielplatz im Neubaugebiet stattfinden.
Priorität in der aktuellen Arbeit haben die anstehenden Wahlen für den Wormser Oberbürgermeister und für den Landtag am 27. März. Für die Leiselheimer SPD stellte Frottier klar, dass beide Kandidaten die volle Unterstützung von den Genossen erwarten können.
Jens Guth, Vorsitzender der Wormser SPD und Mitglied des Landtags stellte in einem motivierten Vortrag seine bisher geleistete Arbeit der vergangenen Jahre vor und machte dadurch deutlich, dass er Spaß daran hat und sich auch deshalb wieder als Direktkandidat zur Wahl stellt.
Später referierte Oberbürgermeister Kissel über Projekte, die in der Stadt in seiner Amtszeit umgesetzt wurden. Kissel sprach von hohen Investitionen im Bereich der Schulen und in der allgemeinen Infrastruktur, die eine Kommune wie Worms attraktiv und lebenswert machen. Auch Kissel sieht noch viele Aufgaben vor sich und tritt erneut am 27. März zur Wahl an.
Anwohner der Winzerstraße trugen die bestehende Verkehrsproblematik, insbesondere in der Engstelle der Straße vor. Kissel, aber auch Mitglieder der Fraktion, hörten sich die berechtigten Aussagen an und versprachen, sich um eine Gesamtlösung für dieses Anliegen zu kümmern. Mit Verweis auf die nächsten Sitzungen des Ortsbeirats und Stadtrats sollte es doch möglich sein, ein für alle Beteiligten (Anwohner, Fußgänger, Teilnehmer im Straßenverkehr) tragbares Ergebnis zu erarbeiten.
Die nächste Möglichkeit, mit Oberbürgermeister Kissel und der SPD Leiselheim ins Gespräch zu kommen, besteht am 10. Februar im Sportheim des SVL.
Für diese öffentliche Veranstaltung mit Moderatorin Trixi Kuklinski von Radio RPR 1 sowie einem Überraschungsgast sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger bereits jetzt herzlich eingeladen.

Frühstück mit den SPD-Kandidaten
Kurz vor den Wahlen haben Sie nochmal die Möglichkeit unsere Stadtrats- und Ortsbeiratskandidaten kennenzulernen …

13.06.2024, 18:30 Uhr
Mitgliederversammlung der SPD-Leiselheim mit Neuwahlen und Ehrungen