Bänke am Wasserhäuschen abgebrannt

Veröffentlicht am 12.11.2013 in Ortsverein

Sitzgruppen vor einem halben Jahr mit finanzieller Unterstützung der SPD Herrnsheim und Leiselheim erst erneuert

Bestürzt betrachten Dirk Beyer und Ralf Becker vom SPD-Ortsverein Herrnsheim zusammen mit Stadträtin Patricia Sonek sowie Dirk Dörsam von der SPD-Leiselheim die Überreste der beiden Sitzgruppen am alten Wasserhäuschen zwischen den beiden Vororten. „Erst im Sommer hatten wir gemeinsam mit Herrmann Schäfer vom Herrnsheimer Weingut Schäfer und mit Hilfe der Stadt Worms die Bänke und Tische erneuern lassen und mit einem Wasserhäuschenfest eingeweiht“, bedauert Dörsam. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde eine Sitzgruppe durch ein Feuer völlig zerstört, die zweite stark beschädigt. Unklar ist derzeit noch, wie der Brand entstand, doch aufgrund des Ausmaßes der Beschädigung vermuten die Genossen Brandstiftung. Beide SPD Ortsvereine sind entsetzt über die allem Anschein nach mutwillige Zerstörung und hoffen, dass sich mögliche Zeugen der Tat melden. „Gemeinsam werden wir nun überlegen, ob und wie wir die Bänke ersetzen können. Dazu werden wir uns auch mit der Stadt in Verbindung setzen, denn natürlich möchten wir den beliebten Aussichts- und Rastpunkt am Wasserhäuschen für Wanderer und Radfahrer erhalten“, betont Beyer.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

27.04.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Marktfrühstück der SPD - Leiselheim ist dabei!
Obermarkt
Die SPD-Leiselheim beteiligt sich auch in diesem Jahr am Marktfrühstück der SPD-Worms mit einem eigenen Stand. W …

01.06.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Frühstück mit den SPD-Kandidaten
wird noch bekannt gegeben
Kurz vor den Wahlen haben Sie nochmal die Möglichkeit unsere Stadtrats- und Ortsbeiratskandidaten kennenzulernen …

13.06.2024, 18:30 Uhr
Mitgliederversammlung der SPD-Leiselheim mit Neuwahlen und Ehrungen
wird noch bekannt gegeben
Save the date: schon jetzt wollen wir darüber informieren, dass wir unsere turnusgemäße Mitgliederversammlung m …

Mitglied werden

SPD-UB Worms

Spielplatzpatenschaft