Überquerungshilfe in Winzerstraße kommt

Veröffentlicht am 26.11.2009 in Pressemitteilung

Die Fraktion vor Ort im Neubaugebiet mit Anliegern

SPD Leiselheim begrüßt schnelle Lösung zugunsten der Fußgängersicherheit /
Umsetzung hilft Neubürgern

Mit großer Freude begrüßen die Leiselheimer Sozialdemokraten die Entscheidung von Oberbürgermeister Michael Kissel, noch in diesem Jahr eine Überquerungshilfe am Ortsausgang in der Winzerstraße zu schaffen.
"Ein vergleichbarer Antrag wurde von uns für die Ortsbeiratssitzung eingereicht", erläutert Stadträtin und Ortsbeiratsmitglied Patricia Sonek, die einen entsprechenden Prüfantrag bereits in der vorletzten Stadtratssitzung als Ergänzung zu einem FWG-Antrag gestellt hatte. Die SPD Leiselheim hatte diese Forderung schon bei einem Ortstermin im vergangenen Herbst mit Anwohnern des Neubaugebiets aufgenommen. Die Eltern dort wünschten sich dringend mehr Sicherheit für den Schulweg ihrer Kinder. "Dass das Ergebnis nun so schnell vorliegt und eine Umsetzung noch für dieses Jahr versprochen wurde, ist sehr erfreulich", so Sonek weiter. Dass es nun zwar nicht zu einem Fußgägerüberweg, sondern erst einmal zu einer Überquerungshilfe mit zwei aufgeklebten Inselköpfen kommt, ist dabei durchaus zu verschmerzen, findet die Stadträtin.
"Spätestens mit der Kreisverkehrsbaumaßnahme, die zwingender Bestandteil der Fortführung der Krankenhaustangente sein wird, werden hier sowieso Fußängerüberwege installiert."

 

Termine

Alle Termine öffnen.

27.04.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Marktfrühstück der SPD - Leiselheim ist dabei!
Obermarkt
Die SPD-Leiselheim beteiligt sich auch in diesem Jahr am Marktfrühstück der SPD-Worms mit einem eigenen Stand. W …

01.06.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Frühstück mit den SPD-Kandidaten
wird noch bekannt gegeben
Kurz vor den Wahlen haben Sie nochmal die Möglichkeit unsere Stadtrats- und Ortsbeiratskandidaten kennenzulernen …

13.06.2024, 18:30 Uhr
Mitgliederversammlung der SPD-Leiselheim mit Neuwahlen und Ehrungen
wird noch bekannt gegeben
Save the date: schon jetzt wollen wir darüber informieren, dass wir unsere turnusgemäße Mitgliederversammlung m …

Mitglied werden

SPD-UB Worms

Spielplatzpatenschaft