SPD Leiselheim feiert Spielplatzfest mit vielen Gästen

Veröffentlicht am 12.08.2010 in Pressemitteilung

Patenfest im Neubaugebiet für die Kinder bei schönem Wetter

Die SPD Leiselheim als Pate des Spielplatzes in der Oberen Winzerstraße veranstaltete das bereits 3. Fest für die Anwohnerinnen und Anwohner. Nach der offiziellen Begrüßung durch den Vorsitzenden Denis Frottier hieß es Start frei. Vor allem für die „kleinen Gäste“ wurde einiges geboten: Kinderschminken von Erika Papendick stand auf dem Programm. Weiter durften sich die Kinder an bereit gestellten Spielen und an den vom Team des ASB mitgebrachten Kuscheltieren ausprobieren, die als „Versuchspersonen“ zum Verbinden mit Verbandsmaterialien zur Verfügung standen.
Als weiteren Programmpunkt erfreuten sich die Gäste an den Auftritten von Gruppen der Tanzschule Schmitt-Seehaus, die mit einem Mitmachangebot alle zum Tanzen aufforderten.
Die Zirkus-Gruppe „Funtastico“ des TGW präsentierte eine Einrad-Nummer und eine Vorführung mit dem „Devil-Stick“, weiter bestand die Möglichkeit, Jonglierbälle und andere Geräte zu probieren.
Nach all der Bewegung bei großer Hitze war das Team des SPD-Ortsvereins mit der Getränke- und Essens-Versorgung stark gefordert. Aber mit Kinderbowle, Apfelschorle und Bratwurst mit Pommes konnten Durst und Hunger immer gleich gestillt werden; eine große Auswahl an Kuchen rundete das Angebot ab. Zur Mittagszeit konnte Denis Frottier den Vorsitzenden der SPD-Worms, MdL Jens Guth und den Wormser Oberbürgermeister, Michael Kissel, begrüßen. Beide standen für Gespräche mit den Anwohnerinnen und Anwohnern zur Verfügung. Michael Kissel sprach von der positiven Entwicklung des Neubaugebiets und überzeugte sich von der nachbarschaftlichen Gemeinschaft im Neubaugebiet. Für die Kinder wurden anschließend Brotdosen verteilt; diese Aktion sollte auf die seit August bestehende Beitragsfreiheit für 2-Jährige in Kindergärten in Rheinland-Pfalz hinweisen.
Beim Abbau und Aufräumen waren sich die Organisatoren einig, dass es ein rundum gelungenes Fest war, an dem alle daran Freude hatten.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

27.04.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Marktfrühstück der SPD - Leiselheim ist dabei!
Obermarkt
Die SPD-Leiselheim beteiligt sich auch in diesem Jahr am Marktfrühstück der SPD-Worms mit einem eigenen Stand. W …

01.06.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Frühstück mit den SPD-Kandidaten
wird noch bekannt gegeben
Kurz vor den Wahlen haben Sie nochmal die Möglichkeit unsere Stadtrats- und Ortsbeiratskandidaten kennenzulernen …

13.06.2024, 18:30 Uhr
Mitgliederversammlung der SPD-Leiselheim mit Neuwahlen und Ehrungen
wird noch bekannt gegeben
Save the date: schon jetzt wollen wir darüber informieren, dass wir unsere turnusgemäße Mitgliederversammlung m …

Mitglied werden

SPD-UB Worms

Spielplatzpatenschaft