Neujahrsempfang der SPD Worms-Leiselheim

Veröffentlicht am 26.01.2015 in Ortsverein

Ursula Frank erhält Rotrock-Preis

Im Sportheim des SV Leiselheim begrüßte der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Dirk Dörsam am Sonntagmorgen zahlreiche Gäste zum traditionellen Neujahrsempfang der SPD-Leiselheim. Neben etlichen Leiselheimerinnen und Leiselheimern war die Promidichte dabei auffällig hoch. Oberbürgermeister Michael Kissel, Baudezernent Uwe Franz, der rheinland-pfälzische Generalsekretär und Abgeordnete Jens Guth sowie der Fraktionsvorsitzende der SPD im Stadtrat und Hochheimer Ortsvorsteher Timo Horsten mit seiner Stellvertreterin Patricia Sonek, um nur einige zu nennen.

Dörsam hatte es sich auch nicht nehmen lassen den Leiselheimer Ortsvorsteher Johann Nock jun. einzuladen. „Wir ziehen bei den wichtigen Themen an einem Strang“, so der SPD-Vorsitzende anlässlich eines Rück- und Ausblicks auf wichtige Leiselheimer Themen wie den Saalbau oder die Verkehrssituation in der Winzer- und Pfeddersheimer Straße. „Wir sind da nach wie vor auch ui diesem Thema im Gespräch mit dem Verkehrsdezernenten, weil die Situation für die Anwohner sehr belastend ist“, wies Dörsam hin

Zu den Problemen um den Leiselheimer Saalbau betont der Vorsitzende seine Freude darüber, dass der Saalbauverein in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung die den Leiselheimer Turnverein als Mitglied aufgenommen hat und damit den Vorstellungen der Genossen folgte. "Damit sind die Probleme nicht gelöst, aber die Richtung stimmt", zeigt sich Dörsam, mit Blick auf die nun erweiterten Möglichkeiten Zuschüsse für u.a. Wärme- und Lärmschutzmaßnahmen in Anspruch nehmen zu können, zufrieden.

Seit 3 Jahren wird im Rahmen des Neujahrsempfangs auch der Rotrock-Preis verliehen, den die SPD-Leiselheim einem verdienten Leiselheimer Mitbürger bzw. einer wichtigen Institution widmet. Neben Ralf Hoffmann, der den Preis stellvertretend als erster für das Wirken des ASB in und für Leiselheim erhielt und Irmgard Latsch für ihre wichtige Jugendarbeit beim MGV Euterpia ging der Preis 2015 an Ursula Frank. Die langjährige Vorstandsvorsitzende der SPD Leiselheim ist ehrenamtlich sehr aktiv. Neben dem Trägerverein des Lincoln-Theaters und dem Seniorentisch "Gemeinsam, statt einsam" kümmert sie sich auch noch um die Wormser Kindertafel, was 2014 bereits mit einem überregionalen Preis gewürdigt wurde.

Auch in den Reden von SPD-Generalsekretär Jens Guth, dem Wormser Vorsitzenden der SPD-Stadtratsfraktion Timo Horst und des Oberbürgermeisters Michael Kissel kam deutlich zum Ausdruck, wie wichtig ehrenamtliches Engagement ist.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

02.04.2024, 18:00 Uhr
Stammtisch der SPD und der Ortsbeiratsfraktion
S'Heisje, Sportlerheim des SVL in der Albert-Schweitzer-Str. 4
Lernen Sie unseren Ortsvorsteherkandidaten Günter Aumann beim Stammtisch kennen. Er wird gerne mit Ihnen über se …

06.04.2024, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Wingertswanderung am Trappenberg
Treffpunkt: Scheune hinter dem TvL am Trappenberg
Wegen der großen Nachfrage bieten wir eine zweite Wingertswanderung an, die von unserem Ortsvorsteherkandidaten u …

15.04.2024, 10:30 Uhr - 18:00 Uhr
Lernen Sie den Landtag kennen
Tagesfahrt nach Mainz
Die Einwohner der Ortsteile Leiselheim, Pfiffligheim und Hochheim, die Interesse an einer Tagesfahrt nach Mainz …

Mitglied werden

SPD-UB Worms

Spielplatzpatenschaft