Leiselheimer Bürger zufrieden über Vorschlag zu neuem Urnenfeld / Auch in Leiselheim entscheidet das WIR

Veröffentlicht am 28.05.2013 in Ortsverein

Der Wonnemonat Mai zeigte sich beim Treffen auf dem Leiselheimer Friedhof nicht von seiner besten Seite. Trotzdem fanden sich einige Tage nach der Veranstaltung der Leiselheimer SPD zahlreiche interessierte Leiselheimer Bürgerinnen und Bürger und der Leiter des Integrationsbetriebs Friedhöfe, Herr Heinz, zum Dialog an Ort und Stelle. Mit der Planung des neuen Urnenfeldes waren einige Bürger nicht zufrieden und nutzten die Gelegenheit, mit dem Fachmann aus der Verwaltung ihre Ideen zu besprechen. Dieses Engagement wurde mit einem für alle Anwesenden zufriedenstellenden Übereinkommen belohnt. Der vereinbarte Urnenplatz wird nun dem Ortsbeirat in seiner Sitzung am 18.06.2013 vorgestellt. „Mit einer Zustimmung der Leiselheimer SPD als Initiatoren der Vereinbarung kann gerechnet werden“, sind sich der Leiselheimer SPD-Vorsitzende Denis Frottier und das Vorstandsmitglied Dirk Dörsam sicher.
Darüber hinaus wurden während des Treffens weitere Themen mit dem Verwaltungsfachmann besprochen. Bereits seit Jahren ist der unfallträchtige Belag des Friedhofsweges auf der Agenda der Leiselheimer Sozialdemokraten. Für die Leiselheimer Genossen ist dieser Zustand in punkto Verkehrsicherheit zumindest grenzwertig. „Der Gesundheit der Mitbürger sollte hier unbedingt Vorrang eingeräumt werden“, fasst Dörsam zusammen und hofft auf eine baldige Lösung.
Die Situation um die Entsorgung des Grünabfalls war den interessierten Anwesenden ebenfalls ein Dorn im Auge. Die Forderung lag deshalb klar darin, die Abfuhr der Container situationsangepasst zu regeln.
Insgesamt freut sich die SPD-Leiselheim, den Dialog zwischen Bürgerinnen und Bürgern und Verwaltung gewinnbringend hergestellt zu haben. Für die SPD in Leiselheim hat sich wieder einmal gezeigt, dass für alle Beteiligte gemeinsam Lösungen erreicht werden können.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

07.07.2022, 19:00 Uhr
Stammtisch der SPD und der Ortsbeiratsfraktion
S'Heisje, SVL-Sportheim in der Albert-Schweitzer-Strasse 4
Alle Interessierten sind herzlich zum Stammtisch der SPD-Leiselheim und der Ortsbeiratsfraktion eingeladen. 

21.08.2022, 11:00 Uhr
Kerwe-Stammtisch der SPD-Pfrimmtal-Ortsvereine
Tennisclub Rot-Weiß in Hochheim
Gastgeber des nächsten Stammtischs der SPD-Pfrimmtal-Ortsvereine Hochheim, Leiselheim und Pfiffligheim ist im Aug …

Mitglied werden

SPD-UB Worms

Spielplatzpatenschaft