19.11.2023 in Aktionen

Lottermann, Sonek und Aumann auf Stadtratsliste gewählt

 

Drei Leiselheimer Genossen wurden am gestrigen Parteitag auf die Stadtratsliste der SPD-Worms gewählt / Wahlkampf beginnt jetzt!

"Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass drei unserer engagierten Leiselheimer Genossen auf dem gestern abgehaltenen Parteitag in Abenheim erfolgreich auf die Stadtratsliste gewählt wurden. Dieses Ergebnis ist ein Zeugnis für großes Engagement und die Fähigkeiten, sich ehrenamtlich in den Dienst unserer Gemeinde zu stellen", freut sich die SPD-Leiselheim.

Die gewählten Kandidaten sind Ralf Lottermann (Platz 7), Patricia Sonek (Platz 10) und Günter Aumann (Platz 37). "Mit ihrer breiten Erfahrung und ihrem tiefen Verständnis für die Bedürfnisse unserer Stadt sind sie bestens qualifiziert, um die Interessen unserer Bürgerinnen und Bürger zu vertreten", so der SPD-Vorstand.

"Wir sind zuversichtlich, dass unsere Kandidaten ihre Positionen nutzen werden, um positive Veränderungen in Worms und den Stadtteilen zu bewirken. Sie werden sich für eine nachhaltige Entwicklung, soziale Gerechtigkeit, wirtschaftliches Wachstum und eine transparente Politik für alle einsetzen."

 

 

21.10.2023 in Aktionen

Spielplatz für Jung und Alt

 
Rollschuhe auf der Bank: offensichtlich haben bereits größere Kinder den Platz für sich entdeckt.

SPD-Paten setzen sich für Generationenfreundlichkeit ein / Tisch und Bank gesponsert

Ehrenamtlich auf dem kleinen Spielplatz in der Oberen-Winzerstraße tätig zu sein und Gutes tun, das haben sich die Leiselheimer Genoss:innen seit der Übernahme der Spielplatzpatenschaft Ende 2007 auf die Fahne geschrieben und wurden diesbezüglich vor Kurzem wieder aktiv. Die aktuelle Zielsetzung dabei war: den Spielplatz künftig generationenübergreifend nutzbar und attraktiv zu gestalten. "Wir wollen nicht nur Spielflächen für Kleine schaffen, sondern auch Treffpunkte für jede Altersgruppe."

 

18.10.2023 in Aktionen

Beleidigte Nachbarn durch nackte Gartenzwerge

 

SPD-Infoabend zu „Alles was Recht ist“ mit hervorragender Resonanz / Amtsgerichtsdirektor a.D. erläutert trockene Rechtsmaterie mit Humor und Witz

Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, Erben und Vererben sowie das Nachbarschaftsrecht, allesamt keine leichte Kost für Nicht-Juristen, aber für jeden irgendwann einmal relevant. Aus diesem Grund beschäftigte sich das Bildungsprogramm der SPD-Leiselheim in der dritten Runde, nach einem Social-Media-Kurs für Anfänger und dem gelungenen Rundgang mit einem Jäger, mit diesen Themen und lud zur Informationsveranstaltung „Alles was Recht ist“ ein.

 

02.10.2023 in Aktuell

Spannende Einblicke in die Natur

 

Ein Rundgang mit Jäger Günter Aumann vermittelte Wissenswertes und Unterhaltsames / Abschluss am Alten Wasserhäuschen mit Imbiss und Rehsichtung

[Leiselheim, 28.9.2023] - Die Natur ist ein faszinierender Ort, der uns mit seiner Vielfalt und Schönheit immer wieder begeistert. Doch wie sieht es eigentlich hinter den Kulissen aus? Welche Rolle spielt der Jäger und wie beeinflusst er die Natur? Um diese und viele weitere Fragen zu beantworten, lud der SPD Ortsverein Leiselheim gemeinsam mit Jäger Günter Aumann zu einem spannenden Rundgang in die Felder rund um Leiselheim ein.

 

19.09.2023 in Allgemein

Mitgliederbrief September

 

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freunde des SPD-Ortsvereins Leiselheim.

Ein schwerer Hagelsturm hat Leiselheim getroffen und kaum jemand ist verschont geblieben. Wir hoffen, euch geht es allen gut und die Schäden bei euch und euren Anwesen sind gering. Falls jemand Hilfe benötigt, dann meldet euch. Wir versuchen euch im Rahmen unserer Möglichkeiten zu unterstützen.

Der Sommer neigt sich dem Ende zu und wir starten durch mit unserem Bildungsprogramm für alle. Nach unserem erfolgreichen Facebook-Seminar beim ASB, das unser Kassierer Jonas Sonek vorbereitet hat, folgt nun Ende September – am 28. um 17.30 Uhr – ein Rundgang durch die Gemarkung mit unserem Genossen Günter Aumann, der uns viel Interessantes aus der Sicht eines Jägers berichten wird.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

27.04.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Marktfrühstück der SPD - Leiselheim ist dabei!
Obermarkt
Die SPD-Leiselheim beteiligt sich auch in diesem Jahr am Marktfrühstück der SPD-Worms mit einem eigenen Stand. W …

01.06.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Frühstück mit den SPD-Kandidaten
wird noch bekannt gegeben
Kurz vor den Wahlen haben Sie nochmal die Möglichkeit unsere Stadtrats- und Ortsbeiratskandidaten kennenzulernen …

13.06.2024, 18:30 Uhr
Mitgliederversammlung der SPD-Leiselheim mit Neuwahlen und Ehrungen
wird noch bekannt gegeben
Save the date: schon jetzt wollen wir darüber informieren, dass wir unsere turnusgemäße Mitgliederversammlung m …

Mitglied werden

SPD-UB Worms

Spielplatzpatenschaft