Musikalischer Frühschoppen war voller Erfolg

Veröffentlicht am 02.05.2022 in Aktionen

SPD und SVL mit Kooperationsprojekt sehr zufrieden / Künftig weitere Kooperationen geplant

Gemeinsam mit dem SV Leiselheim veranstalteten der SPD-Ortsverein einen musikalischen Frühschoppen am 1. Mai mit der Band Dry Light. Der Zuspruch war hervorragend und die Stimmung Spitze, denn mehrere Hundert Menschen waren an diesem Tag gutgelaunt auf dem SVL-Gelände an der Albert-Schweitzer-Straße zu Gast.

Ab 10 Uhr startete dort der Kindergarten-Cup unter Schirmherrschaft des Sportdezernenten Timo Horst mit 9 Mannschaften auf dem Rasenplatz. Eltern, Großeltern und Freunde und Verwandte feuerten die kleinen Kicker und Kickerinnen an, die in bunten selbst kreierten Trikots über das Feld wuselten. Derweil liefen auf dem großen Parkplatz die Vorbereitungen für das Catering und die musikalische Attraktion, die Live-Band Dry Light, gesponsert vom SPD-Ortsverein, auf Hochtouren. Nach kurzen Soundcheck startete die Kombo rund um Sängerin Ingeborg Henny pünktlich um 11 Uhr mit einem tollen Repertoire an Soul, Swing und Rock, während sich die Tische zügig füllten.

Die Zeit des geselligen Beisammenseins wurde genutzt um fleißig Spenden für die Fußballjugend zu sammeln. „Alle Vereine haben während Corona sehr gelitten“, bat SPD-Vorsitzende Patricia Sonek die Anwesenden um Spenden für die Jugendarbeit des Vereins. „Wir können alle ein wenig dazu beitragen, dass wir schnell wieder zur Normalität zurückkommen und auch jeder kleine Obolus hilft, die heimischen Vereine in ihrer Arbeit vor Ort zu unterstützen“. Auch der 2. Vorsitzende Klaus Schlösser zeigte sich sehr zufrieden mit der Resonanz zum gemeinsamen Fest, das bis spät in den Nachmittag lief.

Und das gemeinsame Fazit: „Letztendlich gingen nicht nur der Hochheimer Kindergarten, sondern wir alle, Veranstalter, Teilnehmer und Besucher, als Gewinner hervor“, sind Sonek und Schlösser überzeugt. „Alle Kinder hatten einen Riesenspaß und auch die Erwachsenen hatten sichtlich Vergnügen an der Kooperationsveranstaltung, die kein Einzelfall bleiben soll.“ Und für die Jugendarbeit kamen stolze 370 Euro zusammen, die Sonek nun noch aufrunden möchte.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

02.04.2024, 18:00 Uhr
Stammtisch der SPD und der Ortsbeiratsfraktion
S'Heisje, Sportlerheim des SVL in der Albert-Schweitzer-Str. 4
Lernen Sie unseren Ortsvorsteherkandidaten Günter Aumann beim Stammtisch kennen. Er wird gerne mit Ihnen über se …

06.04.2024, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Wingertswanderung am Trappenberg
Treffpunkt: Scheune hinter dem TvL am Trappenberg
Wegen der großen Nachfrage bieten wir eine zweite Wingertswanderung an, die von unserem Ortsvorsteherkandidaten u …

15.04.2024, 10:30 Uhr - 18:00 Uhr
Lernen Sie den Landtag kennen
Tagesfahrt nach Mainz
Die Einwohner der Ortsteile Leiselheim, Pfiffligheim und Hochheim, die Interesse an einer Tagesfahrt nach Mainz …

Mitglied werden

SPD-UB Worms

Spielplatzpatenschaft