Mitgliederbrief Juni 2022

Veröffentlicht am 22.06.2022 in Aktuell

Liebe Genossinnen und Genossen des Ortsvereins Leiselheim.

Seit unserem letzten Mitgliederbrief hat sich einiges getan im und um den Ortsverein.

Schriftführerin Ursel Frank und die 1. Vorsitzende Patricia Sonek haben gemeinsam dem langjährigen Mitglied Friedrich „Fritz“ Schmitt für 25. Jahre Mitgliedschaft gratulieren können und ihm im Namen der SPD eine Urkunde inklusive Ehrennadel und einer kleinen Anerkennung überreicht.

Unser Vorstandsmitglied Jonas Sonek wurde zwischenzeitlich in den Fahrgastbeirat der Stadt Worms gewählt: „Herzlichen Glückwunsch, Jonas!“ Wer also Probleme mit dem ÖPNV oder hierzu Gesprächsbedarf hat, kann sich künftig vertrauensvoll an unseren Kassierer wenden.

Der gemeinsame Stammtisch Anfang Mai mit den drei Pfrimmtal-Ortsvereinen im SVL-Sportheim kam bei allen Beteiligten gut an. Der nächste Stammtisch der OVs Pfiffligheim, Hochheim und Leiselheim wird am 21. August um 11 Uhr beim Tennisclub Rot-Weiß durch den Ortsverein Hochheim ausgeführt. Über die Beteiligung zahlreicher interessierter Leiselheimer Genossinnen und Genossen würden wir uns sehr freuen.

Indessen steht der Termin für einen Leiselheimer Stammtisch aktuell noch aus. Sobald dieser terminiert ist, könnt ihr ihn auf unserer Homepage nachlesen.

Ende Juni steht noch eine Veranstaltung des Ortsvereins auf dem Programm. Wir haben zu einer Vereinsvertreterversammlung der Leiselheimer Vereine eingeladen um u.a. die künftige Zusammenarbeit zwischen den Leiselheimer Vereinen zu thematisieren und unsere politische Hilfe bei Problemen anzubieten. Es haben sich bereits sehr viele Vereinsvertreter angemeldet und die Presse wird ebenfalls anwesend sein.

Und zum guten Schluss noch eine Termin-Erinnerung: Am 2. Juli findet im Gerd-Lauber-Haus das Sommerfest der Wormser SPD statt zu dem alle Mitglieder recht herzlich eingeladen sind.

Eurer Vorstand der SPD-Leiselheim!

07.07.2022, 19:00 Uhr
Stammtisch der SPD und der Ortsbeiratsfraktion
S'Heisje, SVL-Sportheim in der Albert-Schweitzer-Strasse 4
Alle Interessierten sind herzlich zum Stammtisch der SPD-Leiselheim und der Ortsbeiratsfraktion eingeladen.

21.08.2022, 11:00 Uhr
Kerwe-Stammtisch der SPD-Pfrimmtal-Ortsvereine
Tennisclub Rot-Weiß in Hochheim
Gastgeber des nächsten Stammtischs der SPD-Pfrimmtal-Ortsvereine Hochheim, Leiselheim und Pfiffligheim ist im Aug …