Willkommen bei der SPD Worms-Leiselheim

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserer Homepage und hoffen, dass Sie beim Lesen und Recherchieren einen Einblick in die aktuelle Arbeit der SPD Worms-Leiselheim bekommen! Hier informieren wir Sie über unsere Aktivitäten und Politik in Leiselheim. Nutzen Sie die Möglichkeit, sich einen Überblick über unsere Aktionen und Forderungen zu aktuellen Themen zu verschaffen. Um mit Ihnen gemeinsam für Leiselheim etwas zu erreichen, freuen wir uns auf Ihre Anregungen. Gemeinsam könnnen wir unseren schönen Ort weiter entwickeln, daher sind Sie bei uns gerade richtig!

Für Fragen, Anregung oder Kritik stehen wir gerne zur Verfügung.

Ihr Dirk Dörsam

07.05.2018 in Ortsverein

Mitglieder setzen beim Vorstand auf Kontinuität

v.l.n.r. Dirk Dörsam, Patricia Sonek, Stefan Guth, Jürgen Falter, Michael May

Dirk Dörsam einstimmig ins Amt berufen / Stadträtin Patricia Sonek kehrt in Vorstand zurück

Nach einem ausführlichen Einblick über die Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik durch den Landtagsabgeordneten Jens Guth wurde der Vorstand der Leiselheimer SPD neu gewählt.

Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Worms-Leiselheim haben auf ihrer zurückliegenden Jahreshauptversammlung im Vereinsheim des MGV Euterpia den bisherigen Vorsitzenden des Vorstands Dirk Dörsam einstimmig für zwei weitere Jahre ins Amt berufen. Zur Stellvertreterin wurde, ebenfalls einstimmig, Stadträtin Patricia Sonek gewählt.

22.03.2018 in Ortsverein

Steven Spielberg von Leiselheim erhält den Rotrockpreis

Jahresempfang mit Livemusik und Frühschoppen / Liesel Aumann für langjähriges Engagement geehrt

Anlässlich des diesjährigen Jahresempfangs des SPD-Ortsvereins Leiselheim, der dieses Mal im Ludwig-Best-Zimmer des Turnvereins stattfand, wurde zum sechsten Mal der Leiselheimer Rotrockpreis verliehen.

Preisträger war "Steven Spielberg von Leiselheim", ein Titel den einmal die Wormser Zeitung vergeben hatte. Mit Werken wie "Alter schützt vor Torheit nicht" oder "Kaviar oder Hasenbraten" machte "Steven" aka Liesel Aumann über die Grenzen von Leiselheim hinaus Furore.

12.05.2017 in Fraktion

SPD-Leiselheim sagt „Danke!“

Uwe Radmacher, Ruth Lott und Roswita Schlösser für langjähriges Engagement auf dem Leiselheimer Friedhof geehrt

Leiselheim, den 11.05.2017

Am vergangen Donnerstag wurden Uwe Radmacher, Ruth Lott uns Roswita Schlösser für ihr langjähriges Engagement auf dem Leiselheimer Friedhof, dass allen Bürgerinnen und Bürgern zugutekommt, von Ortsvorsteher und dem Ortbeirat geehrt. Gemeinsam mit Ortsvorsteher Nock nahmen Patricia Sonek, Heinrich Bock und Dirk Dörsam die Ehrungen vor. Die Idee wurde in der letzten Ortsbeiratssitzung von Stadträtin Patricia Sonek ausgesprochen, denn Uwe Radmacher betreut schon seit einigen Jahren die Toilettenanlage seitlich der Trauerhalle, damit diese für Besucherinnen und Besucher des Friedhofs in dringenden Fällen ordentlich zur Verfügung steht. Ruth Lott und Roswita Schlösser betreuten 13 Jahre lang des Ehrenmal auf dem Friedhof und kümmerten sich um Rückschnitt der Buchseinfassung und Entfernung von Unkraut und Laub.

13.02.2017 in Veranstaltungen

Neujahrsempfang 12.02.2017

v.l.n.r. Dirk Dörsam, Timo Horst, Heinrich Bock und Patricia Sonek

Rotrockpreis 2017 geht an Heinrich Bock

Jahresempfang des SPD-Ortsvereins Leiselheim im Weingut Schwahn erfreut sich großer Beliebtheit

Zum traditionellen Neujahrsempfang luden die Leiselheimer Genossen 2017 in das Weingut Schwahn ein. Besonders erfreut waren die Sozialdemokraten über den überdurchschnittlichen Zuspruch von Bürgerinnen und Bürgern sowie Vereinsvertretern. Wegen der zeitgleich stattfindenden Wahl des Bundespräsidenten und dem traditionellen Empfang der Wormatia, konnten leider MdB Marcus Held, MdL Jens Guth sowie OB Michael Kissel der Einladung nicht persönlich folgen. Baudezernent Uwe Franz stattete trotz zahlreicher Veranstaltungen den Leiselheimer einen Besuch ab, und kam mit den Gästen des Ortsvereins ins Gespräch.