Weg mit dem (Hunde) Dreck

Veröffentlicht am 12.05.2010 in Ortsverein

SPD-Leiselheim appelliert an Einsicht von Hundebesitzern
Kostenlose Abfalltüten bei Stadt und in Ortsverwaltung erhältlich

Ein Ärgernis, das auch in Leiselheim immer wieder um sich greift, ist auf den Gehwegen zurückgelassener Hundekot. Obwohl hierzu eine klare Regelung vorherrscht, nämlich dass dieser vom Besitzer zu entsorgen ist, wird immer wieder festgestellt, dass dieser Pflicht nicht nachgekommen wird. Dabei entstünden den Hundehaltern nicht einmal Kosten für die Anschaffung von entsprechenden Abfalltüten, denn diese werden kostenlos bei der Stadt- und auch bei der Ortsverwaltung zur Verfügung gestellt. Inzwischen wurden auf Dringen der SPD Leiselheim zusätzliche Abfallbehälter an den Straßen "Schlittweg" und "Zum Trappenberg" für die Entsorgung aufgestellt.
Da niemand gerne den Abfall anderer entsorgt, insbesondere wenn dieser in Fäkalform vor der eigenen Haustür liegen gelassen wurde, appelliert die Leiselheimer SPD noch einmal eindringlich an die Einsicht aller Hundebesitzer, die dieser Pflicht bis dato nicht nachkamen. „Bitte räumen Sie den Dreck Ihrer Hunde weg – für ein freundliches und friedliches Miteinander in einem schönen und sauberen Vorort, man kann es nicht oft genug wiederholen", so der 1. Vorsitzende Denis Frottier aus aktuellem Anlass.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

27.04.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Marktfrühstück der SPD - Leiselheim ist dabei!
Obermarkt
Die SPD-Leiselheim beteiligt sich auch in diesem Jahr am Marktfrühstück der SPD-Worms mit einem eigenen Stand. W …

01.06.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Frühstück mit den SPD-Kandidaten
wird noch bekannt gegeben
Kurz vor den Wahlen haben Sie nochmal die Möglichkeit unsere Stadtrats- und Ortsbeiratskandidaten kennenzulernen …

13.06.2024, 18:30 Uhr
Mitgliederversammlung der SPD-Leiselheim mit Neuwahlen und Ehrungen
wird noch bekannt gegeben
Save the date: schon jetzt wollen wir darüber informieren, dass wir unsere turnusgemäße Mitgliederversammlung m …

Mitglied werden

SPD-UB Worms

Spielplatzpatenschaft