22.12.2023 in Aktionen

Frohe Weihnachten!

 

Der SPD-Ortsverein und die SPD-Ortsbeiratsfraktion wünschen allen Leiselheimerinnen und Leiselheimern, aber auch allen unseren Freunden und Freundinnen in und um Worms und der Region, wundervolle Weihnachtstage, eine erholsame Zeit und vor allem einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wir sehen uns 2024 in alter Frische!

Im Namen des Vorstands,

Patricia Sonek

 

21.12.2023 in Aktionen

329 Wünsche erfüllt

 
Unser Vorstandsmitglied Ursel Frank (2.v.lks.) engagiert sich ehrenamtlich beim Kindertisch

Ursel Frank hilft Kinderwünsche zu erfüllen

Heute konnte unser Vorstandsmitglied Ursel Frank gemeinsam mit Schirmherr Jens Guth (MdL) die Geschenke der Weihnachtsaktion in Zusammenarbeit mit der Kaiser Passage im Kinderheim St. Marien übergeben. 329 Wünsche für das Kinderheim, für Alisa,  den Kindertisch, das Frauenhaus und die Spiel- und Lernstube Nordend konnten erfüllt werden. Herzlichen Dank an alle, die geholfen haben Kinderwünsche zu erfüllen.

 

13.12.2023 in Aktionen

"Worms für Kinder" vorgestellt

 

Leiselheimer Stadtrat Ralf Lottermann unterstützt Kinderstadtführer

Der neue Kinderstadtführer "Worms für Kinder" wurde gestern im Museum der Stadt Worms vorgestellt. Autor Richard Stumm freute sich, dass ist der ideale Begleiter für Familienausflüge, Schulklassen und alle, die neugierig auf Worms sind, dank zahlreicher Spenden ermöglicht werden konnte. Einer der Spender und Unterstützer ist der Leiselheimer Unternehmer und Stadtrat Ralf Lottermann.

"Bildung ist eine unserer wichtigsten Ressourcen", beginnt er sein Vorwort im Buch, das gespickt ist mit kindgerechter Geschichte, vielen Bildern aber auch mit Rätseln, die Spaß machen und zum Mitmachen anregen.

Als eine der ersten, die ein Exemplar des fertigen Buches in den Händen hielten, zeigten sich die Stadtratskolleginnen Patricia Sonek (Leiselheim) und Heidi Lammeyer (Pfeddersheim) begeistert von der Idee eines Kinderstadtführers. "Wir wünschen uns, dass viele der Bücher den Weg unter den Weihnachtsbaum finden. Es ist ein tolles und gleichzeitig sinnvolles Geschenk!"

„Worms für Kinder“ ist ab sofort im Buchhandel unter der ISBN 978-3-947884-97-1 sowie auf der Webseite des Worms Veralges für 16 Euro erhältlich.

 

08.12.2023 in Aktionen

Mitgliederbrief Dezember 2023

 

Liebe Genossinnen und Genossen des Ortsvereins Leiselheim,

liebe Freundinnen und Freunde.

Ein weiteres Jahr nähert sich mit Riesenschritten seinem Ende und Weihnachten ist nicht mehr weit. Ein guter Anlass Danke zu sagen. Danke all jenen, die dem Ortsverein die Treue halten und Danke allen, die uns in unserer politischen Arbeit unterstützen. Es ist aber auch ein guter Anlass um auf das nächste Jahr aufmerksam zu machen, in dem die Weichen neu gestellt werden: am 9. Juni 2024 ist Kommunalwahl in Worms!

 

23.11.2023 in Aktionen

100 Prozent wollen Günter Aumann als neuen Ortsvorsteher

 
Auf dem Foto fehlen die Kandidaten: Annemarie Müller, Ikhlas Chekaik-Chaila und Kurt Schupp

SPD-Leiselheim wählt ihren Ortsvorsteherkandidaten einstimmig / Ortsbeiratskandidatenliste spiegelt Stadtteil wider

Die SPD-Leiselheim hat gewählt. Für die Kommunalwahl am 9. Juni stehen die Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsbeirat und der Ortsvorsteherkandidat fest. Mit dem Leiselheimer Urgestein Günter Aumann werden die Genossinnen und Genossen hochmotiviert in den Wahlkampf starten und votierten einstimmig für ihren Kandidaten. Nun nicht weniger will er geben, als die 100 Prozent.

„Wir sind überglücklich“, freuen sich die beiden SPD Vorsitzenden Patricia Sonek und Ralf Lottermann gemeinsam mit dem gesamten Vorstand über den Ausgang der Wahlen und das tolle Team, das ins Rennen geht.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

27.04.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Marktfrühstück der SPD - Leiselheim ist dabei!
Obermarkt
Die SPD-Leiselheim beteiligt sich auch in diesem Jahr am Marktfrühstück der SPD-Worms mit einem eigenen Stand. W …

01.06.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Frühstück mit den SPD-Kandidaten
wird noch bekannt gegeben
Kurz vor den Wahlen haben Sie nochmal die Möglichkeit unsere Stadtrats- und Ortsbeiratskandidaten kennenzulernen …

13.06.2024, 18:30 Uhr
Mitgliederversammlung der SPD-Leiselheim mit Neuwahlen und Ehrungen
wird noch bekannt gegeben
Save the date: schon jetzt wollen wir darüber informieren, dass wir unsere turnusgemäße Mitgliederversammlung m …

Mitglied werden

SPD-UB Worms

Spielplatzpatenschaft