SPD Ortsverein Leiselheim: Ortseingang in besserem Licht

Grünfläche wurde von EbWo umgestaltet

Streuobstwiese statt Wildwuchs

Wer in der letzten Zeit die Krankenhaustangente Richtung Leiselheim befuhr konnte am Ortseingang feststellen, dass sich dort etwas verändert hat. Das Gelände vor der Oberen-Winzerstraße und unterhalb des Spielplatzes wurde vom Entsorgungsbetrieb der Stadt Worms im Auftrag des Grünflächenamtes gelichtet und aus dem Wildwuchs wurde eine übersichtliche Streuobstwiese.

Auf Rückfrage von Stadträtin Patricia Sonek teilte der Abteilungsleiter des Grünflächenamtes Dieter Rauh mit: „Dieses Grundstück war in den letzten Jahren an einen Herrnsheimer Naturschützer verpachtet. Da der Pachtvertrag nicht mehr verlängert wurde, hat die Stadt die Pflege wieder übernommen“. Dort habe man sich dann, auch im Hinblick auf den benachbarten Spielplatz, für die Streuobstvariante entschieden, erläutert Rauh.

Als Ortsbeiratsmitglieder aber vor allem als Spielplatzpaten freuen wir uns über die positive, optische Änderung, kommentiert Dirk Dörsam als Fraktionsvorsitzender der SPD…..

Schon lange sei die Verschönerung des unansehnlichen Stücks im Fokus der Sozialdemokraten gewesen. Wie sich dieser Bereich allerdings dann in Zukunft weiter gestaltet, bleibt abzuwarten, denn mit Fortführung der Krankenhaustangente soll auch in diesem Bereich eine Lärmschutzmaßnahme entstehen.

03.05.2018, 18:30 Uhr Mitgliederversammlung
Bitte vormerken: Am 3. Mai findet die reguläre Mitgliederversammlung der SPD-Leiselheim mit Neuwahlen statt …