Erneut 2 SPD-Anträge umgesetzt

Veröffentlicht am 31.05.2010 in Fraktion

BU: Denis Frottier, 1. Vorsitzender der SPD Leiselheim (Mitte) mit seinen Stellvertretern Patricia Sonek und Stefan Guth

Bürgersteig abgesenkt und Bodenmarkierung angebracht / Leiselheimer Genossen freuen sich über Verbesserungen

Nachdem die Verkehrsinsel in der Winzerstraße endgültig fertig gestellt ist, wurden 2 weitere kürzlich eingebrachte Anträge der SPD-Ortsbeiratsfraktion innerhalb von 2 Tagen in Leiselheim umgesetzt. In der Albert-Schweitzer-Straße wurden auf SPD-Antrag hin Bodenmarkierungen angebracht, die künftig den durchfahrenden Verkehr deutlich auf die Rechts-vor-Links-Regelung hinweisen und an der Fußgängerampel an der Evangelischen Kirche wurden die Bürgersteige abgesenkt, so dass künftig nicht nur Eltern mit Kinderwagen ein leichteres Überqueren gewährleistet ist, sondern auch älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern mit Rollatoren. „Dies ist ein wichtiger Übergang über die Winzerstraße, der direkt zur Kirche und zum Kindergarten führt“, erläutert Patricia Sonek bezüglich des kleinen aber sehr wichtigen Eingriffs. „Uns sind viele Beschwerden zu Ohren gekommen, dass das Auffahren an dieser Stelle nur schwer möglich sei“, freut sich das Ortsbeiratsmitglied und dass die Stadt dies genauso sah und nicht erst auf die Verkehrs- und Signalschau wartete, um den Missstand zu beheben. Ähnlich verhält es sich mit dem Antrag bezüglich der Bodenmarkierungen in der Albert-Schweitzer-Straße, dessen Inhalt in ähnlicher Form bereits im letzten Jahr direkt von Sonek von der Stadtverwaltung gefordert worden war.
Bereits kurz nach der Fertigstellung der Markierung kann eine deutliche Veränderung des Fahrverhaltens der Kraftfahrzeugführer festgestellt werden, freut sich Sonek, die den Bereich täglich mehrfach sowohl als Fußgängerin als auch mit dem eigenen PKW frequentiert. „Ein fühlbar rücksichtsvolleres Fahren ist hier zu beobachten“.
Nichts desto trotz wolle man bezüglich der Verkehrssituation in Leiselheim noch weitere Verbesserungen erwirken. Deshalb bittet die SPD alle Einwohnerinnen und Einwohner, die Missstände beobachten, diese vorzubringen. Ansprechpartner hierfür sind der Ortsvereinsvorsitzende Denis Frottier (Tel.: 789742) oder die SPD-Fraktionsvorsitzende im Ortsbeirat Ursula Frank (76294).

 

Termine

Alle Termine öffnen.

02.04.2024, 18:00 Uhr
Stammtisch der SPD und der Ortsbeiratsfraktion
S'Heisje, Sportlerheim des SVL in der Albert-Schweitzer-Str. 4
Lernen Sie unseren Ortsvorsteherkandidaten Günter Aumann beim Stammtisch kennen. Er wird gerne mit Ihnen über se …

06.04.2024, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Wingertswanderung am Trappenberg
Treffpunkt: Scheune hinter dem TvL am Trappenberg
Wegen der großen Nachfrage bieten wir eine zweite Wingertswanderung an, die von unserem Ortsvorsteherkandidaten u …

15.04.2024, 10:30 Uhr - 18:00 Uhr
Lernen Sie den Landtag kennen
Tagesfahrt nach Mainz
Die Einwohner der Ortsteile Leiselheim, Pfiffligheim und Hochheim, die Interesse an einer Tagesfahrt nach Mainz …

Mitglied werden

SPD-UB Worms

Spielplatzpatenschaft